Die echten Vornamen von Bonez MC, Samra, Xatar und Co.

Künstlernamen

Für Menschen des öffentlichen Lebens ist es nicht unüblich, dass sie sich einen Künstlernamen ausdenken. So benutzen die meisten deutschen Rapper ebenfalls fiktive Namen, mit denen sie ihren Rap-Charaktere präsentieren.

Da man als Fan in erster Linie die Rapper mit diesen Künstlernamen assoziiert, wirkt es durchaus überraschend, wenn man die bürgerlichen Namen der Rapper erfährt. Deswegen haben wir euch die Namen einiger deutscher Rapper herausgesucht.

Samra – Hussein Akkouche

Es ist wahr – Samra ist nicht der echte Vorname des beliebten deutschen Rappers Samra! In Wahrheit trägt er den Namen Hussein Akkouche, so gibt ihn zumindest die Gema an. Das dürften bisher nur die aller wenigsten gewusst haben, da dieser Name nirgends angegeben war und der 24-jährige von allen anderen ebenfalls Samra genannt wurde.

Bonez MC – John Lorenz Moser

Bonez MC heißt mit bürgerlichem Namen „John Lorenz Moser“. Dies verbaute er bereits einige Male in seinen Texten.

Bonez MC

Xatar – Giwar Hajabi

Xatar und Eno

Haftbefehl – Aykut Anhan

Haftbefehl

Majoe – Mayjuran Ragunathan

Majoe

Zuna – Ghassan Zeaiter

Azet und Zuna

Sido – Paul Hartmut Würdig

Sido

Ali As – Zulfiqar Ali Chaudhry

AliAS

Azad – Azad Azadpour

Bonez, Gzuz, Azad und Raf Camora

Gzuz – Jonas Kristoffer Klauß

Auch Gzuz trägt einen durchaus überraschenden Vornamen. Seine Freunde nennen ihn entweder bei seinem Rapper-Namen Gzuz oder einfach „Jo“ in der englischen Aussprachen, angelehnt an seinen ersten Vornamen Jonas.

Gzuz

Frauenarzt –  Vicente de Teba / Vicente de Teba Költerhoff

Hier gibt es verschiedene Quellen zu den Namen. Manche berichten von „Vicente de Teba“ und andere von „Vicente de Teba Költerhoff“

Frauenarzt

Azet – Granit

Azet heißt mit bürgerlichem Namen Granit. Zum Nachnamen gibt es leider keine offiziellen Angaben. Laut einer albanischen Quelle trägt er den Nachnamen Musa.

Azet