Von 19 jährigem Mädchen angezeigt – Gzuz wurde verurteilt

Gzuz

Gegen die 187 Strassenbande-Rapper Gzuz und Bonez MC wurden in den letzten Wochen immer wieder schwere Vorwürfe laut. Insbesondere gegen Gzuz wird regelmäßig ermittelt. Nun gibt es den nächsten Ärger für den Hamburger – und diesmal wurde der 30 jährige tatsächlich verurteilt. Wie Vice.com berichtet, ereignete es sich letzten Sommer auf dem Splash!-Festival:

„Die Tat hat sich am 6. Juli 2018 gegen 16:30 Uhr ereignet. Der Verurteilte fuhr auf dem Festivalgelände oder dem Weg dorthin mit einem Pkw an der 19-jährigen Geschädigten, die als Fußgängerin unterwegs war, vorbei und schlug ihr aus dem fahrenden Fahrzeug leicht mit der Hand auf die linke Gesäßhälfte.“

Verurteilt

Das Mädchen meldete die Sache sofort einem Mitarbeiter des Festivals, der kurz danach die Polizei einschaltete. Schon im November 2018 wurde der Fall abgeschlossen und ein Strafbefehl in Form einer Geldstrafe gegen den Rapper verhängt – er wurde also ganz offiziell verurteilt:

„Ein Oberstaatsanwalt bestätigt nicht nur, dass es Kristoffer Jonas Klauß war, gegen den in dieser Sache ermittelt wurde, sondern auch, dass er am 16. November 2018 mit einem Strafbefehl wegen sexueller Belästigung belegt wurde. Über die Höhe der Geldstrafe gibt der keine Auskunft. Weil dem Oberstaatsanwalt die Akten nicht mehr vorlägen, könne er keine weiteren Details nennen.“

Neben der Geldstrafe hat die Sache auch Konsequenzen auf die Karriere des Musikers. Das Splash! gab gegenüber der Vice zu verstehen, dass Gzuz in Zukunft wohl nicht mehr auf dem bekanntesten Hiphop-Festival Deutschlands auftreten wird. Auch dieses Jahr ist er wegen des Vorfalls nicht dabei:

„Nur für eine Person hatte die Sache offenbar Konsequenzen: für Gzuz. Auf die Frage, ob der Rapper auch in Zukunft auf dem Splash! auftritt, antwortet der Sprecher: „Wenn ihr euch das Booking von diesem Jahr anschaut, habt ihr die Antwort.“ Gzuz fehlt im Line-up.“

(Quelle: Vice)

Vice.com