Mero reagiert auf die Vorwürfe und teilt aus!

Der Rap Hack

Seit gestern Abend schlägt eine Reportage des Funk-Kanals „Y-Kollektiv“ große Wellen auf Youtube und steht inzwischen ganz oben in den Trends. Der reporter Ilhan Coskun trifft sich darin mit einem Hacker, der behauptet, die Charts manipulieren zu können und durch gezielte Manipulation von Streamingzahlen deutsche Rapper zu ihrem Durchbruch zu verhelfen.

Groove Attack

Insbesondere AoN-Rapper Mero, sowie weitere Künstler von Groove Attack stehen seitdem in der Schusslinie. Die Reportage nennt die Künstler dieses Vertriebs/Labels und im besonderen Mero als konkretes Beispiel dafür, was Anzeichen für gekaufte Klicks sein könnten. Darauf antwortet Groove Attack nun mit einer öffentlichen Stellungnahme:

„Groove Attack stellt klar, dass wir zu keinem Zeitpunkt Klicks gekauft oder  sonstige Manipulationsbestrebungen unternommen haben, um Artists künstlich zu Ruhm zu verhelfen. Der große Erfolg unseres Künstler Mero hat dazu geführt, dass (..) eine Überprüfung der Streamingzahlen erfolgte. Die GfK stellte fest, dass die Abrufzahlen hoch seien, konnte aber keine Auffälligkeiten feststellen.“

Mero

Nachdem Xatar sich vor wenigen Stunden bereits zu Wort gemeldet hat, reagiert nun auch der 18 jährige selbst auf die schwerwiegenden Vorwürfe gegen seine Person. Der Rüsselsheimer postet denselben Text wie sein Labelchef und macht sich damit auch die Attacke auf seine Rap-Kollegen zu eigen. Ein Statement soll noch heute kommen..

Hier seht ihr es

Mero reagiert auf die Vorwürfe