Samy Deluxe lacht über Mero – Xatar antwortet direkt!

Klick-Debatte

Die Debatte um gekaufte Youtube-Klicks und Streams auf Spotify läuft bereits seit einigen Monaten, als Maskulin-Rapper Fler das Thema als erster zum Thema machte. Die ersten Reaktionen darauf waren zurückhaltend und ungläubig. Es wurde sogar angezweifelt ob es überhaupt möglich ist, sich Streams zu kaufen.

Durch die Reportage „Der Rap Hack“ wurde diese Frage beantwortet. Es ist möglich und scheint nicht nur technisch simpel, sondern auch ein lukratives Geschäft für alle Beteiligten zu sein. Basierend auf dieser Erkenntnis ist nun ein offener Schlagabtausch zwischen Rappern entstanden, die sich gegenseitig das Neid und das Kaufen von Klicks vorwerfen.

Xatar

Gestern Abend reagierte Xatar mit deutlichen Worten auf die Vorwürfe gegen seine Künstler Mero und Sero el Mero, die in der Reportage besonders hervorgehoben wurden. Der Bonner erklärt, dass sie ihre Erfolge nicht durch Manipulationen feiern. Fler und anderen Rapper, die die Deko geteilt haben, wirft er Neid vor und bittet sie „kein Auge zu machen“.

Samy Deluxe

Jetzt teilt der Labelchef weiter gegen seine Kritiker aus und antwortet auf ein Video von Samy Deluxe, in dem er sich offenbar über den Erfolg von Mero lustig macht. Xatar zeigt sich enttäuscht von dem Hamburger, für den er eigentlich Respekt empfunden hat.

Auch an Chefket richtet er ein paar Worte. Der hat das Video geliked und kommentiert. Dabei haben die beiden bereits Musik zusammen gemacht und erst kürzlich ein Charity-Event geplant:

„Samy Deluxe digga.. komm schon, hatte immer großen Respekt vor dir. Lebende Legende und so. Warst gegen dogmatisches denken und jetzt machst du dich über den erfolg von 18 jährigen lustig? auch und Chefket von dir hätte ich auch mehr größe erwartet.“

Hier seht ihr es