Wann wir mit dem neuen SSIO-Album rechnen können

SSIO

Seit Januar 2016 warten Fans bereits sehnsüchtig auf ein neues Album von SSIO. Fast 3,5 Jahre ist es her, dass der Bonner wieder auf Kopfnickerbeats schießt. Auch Features waren in der ganzen Zeit rar gesät. Zur Einordnung: Als er seinen letzten Feature-Part brachte, war Mero noch kein Superstar.

Verschiebungen

Frustriert sind die Fans aber nicht nur über die Pause an sich, sondern auch wegen der mehrfachen Verschiebungen des Albums. Seit 2018 gab es immer wieder Andeutungen und Ankündigungen eines neuen SSIO-Albums, nur um dann doch zu versanden oder verschoben zu werden.

Zuletzt wurde das Platte vor 3 Monaten verschoben, ebenso die geplante Tour. Der Bonner entschuldigte sich persönlich bei seinen Fans und erklärte, dass der Feinschliff des Albums zuviel Zeit in Anspruch genommen hat: „Freunde, es tut mir sehr leid euch mitteilen zu müssen das ich die Tour leider erneut verschieben muss, ich habe es nicht geschafft das neue Album rechtzeitig abzuliefern, da der Feinschliff zu viel Zeit in Anspruch genommen hat.“

Album

Aber wann können wir jetzt mit einem Album rechnen? Kommt es überhaupt noch? Glücklicherweise gibt es einige Hinweise auf den konkreten Zeitrahmen. Anstatt eine eigene Tour zu spielen, werden nun Mero und Eno den Zeitraum von Oktober bis November mit eigenen Auftritten füllen. In der Zwischenzeit wird die Boxerserie „Hazar“ mit Mero in der Hauptrolle produziert.

Außerdem lieferten in den letzten Monaten sämtliche Labelmitglieder bereits eigene Platten ab. Xatar kam im September, Samy im Dezember und Mero und Eno im März und Mai. Da Schwesta Ewa ihr eigenes Album gerade erst aufnimmt, dürfte SSIO der nächste in der Releaseabfolge sein.

Anfang 2020 soll die Tour von SSIO stattfinden. Logisch wäre demnach ein Album-Release kurz vor der Tour, also spätestens Ende 2019. Im Februar diesen Jahres verlängerte der 30 jährige seinen Vertrag bei AoN um mehrere Alben, sodass man als Fan fest davon ausgehen kann, dass das Album trotz aller Verschiebungen noch erscheinen wird.

Hier seht ihr seine Tourdaten

Eventim.de