Kollegah feuert erneut gegen Bushido!

JBG 3

Anderthalb Jahre ist es bereits her, dass Kollegah und Farid Bang einen großangelegten Angriff gegen Bushido starteten und den Berliner Rapper auf ihrem Kollabo-Album „JBG 3“ fast durchgehend dissten. Auch wenn die wahren Gründe für die Trennung des damaligen Ersguterjunge-Lagers tiefgreifender sein dürften, trugen die Düsseldorfer ebenfalls ihren Teil zu den darauffolgenden Entwicklungen bei.

Seitdem veränderte sich die Musik der beiden jedoch. Während Farid Bang weiterhin freche Punchlines bringt, veröffentlichte Kollegah vermehrt Songs mit persönlichem Touch. Sein Album „Monument“, das in der Zwischenzeit erscheinen ist, war sein persönlichstes Album überhaupt.

Bushido-Diss

Nun gibt es zum ersten Mal seit langem wieder einen richtigen Diss von Kollegah – und schon wieder trifft es Bushido! Auf Jigzaws Album liefert der 34 jährige trotz Rap-Pause einen Featurepart auf der Single „Sprudelwasser“ ab und gibt darauf wie gewohnt aberwitzige Punchlines und Wortspiele zum besten.

In einer Line richtet er sich klar an Bushido: „F**k it, du siehst meine Feinde aufs Dorf zieh’n/ Mein Leben ist auch WoW – Wolf of Wall Street/“ Damit spielt Kollegah auf seine zahlreichen Disses auf JBG3 an. Dort zog er seinen Feind immer wieder damit auf, ein passionierter World of Warcraf-Spieler zu sein.

Hier hört ihr den Track