Bausa überholt Coolio, Eminem und sogar Tupac

Bausa

Wer Bausas Entwicklung in den letzten Jahren verfolgt hat, der dürfte den explosionsartigen Erfolg seiner Single „Was du Liebe nennst“ mitbekommen hat. Als erste deutsche Rap-Single eroberte er mit dem Song die 100 Millionen Streams.

Zusätzlich dazu war es die erste Diamant-Single für einen deutschen Rapper, was Bausa zum ersten Diamant-Rapper Deutschlands machte. Nun erreichte er neue Höhen und darf sich als den ersten deutschen Rapper mit 3-fach Platin beschimpfen!

Platz 2

Wie riesig dieser Erfolg ist, zeigt sich dann, wenn man den kommerziellen Erfolg von Was du Liebe nennst mit anderen Größen vergleicht. In der kompletten Geschichte von Rap in Deutschland hat nur Puff Daddy feat. Faith Evans mit „I’ll be Missing You“ mehr verkaufen können.

Damit hat Bausa sogar Coolio und seinen Mega-Track „Gangsta’s Paradise“, Eminem und seinen Mega-Hit „Lose Yourself“ und sogar alle Songs von Tupac überholen können! Wir gratulieren zu diesem Erfolg für Deutschrap!

Hier seht ihr es:

Liste der meistverkauften Rapsongs in Deutschland
Liste der meistverkauften Rapsongs in Deutschland