YouTuber Leon Machère ist offiziell Gold-Rapper

Leon Machère

Im Laufe der letzten Jahre haben sich eine Vielzahl deutscher Youtuber als Rapper probiert – mal mehr, mal weniger erfolgreich. Eine handvoll Influencer und Videoproduzenten können dabei mit echtem Talent aufwarten und haben es teilweise auch geschafft, mit ihrer Musik in die Charts einzusteigen und sich eine gewisse Reputation in der Musikbranche aufzubauen.

Leon Machère gehörte zuvor eher weniger zu den Leuten, die sich mithilfe ihres musikalischen Outputs Gehör verschaffen konnten. Vielmehr wurde der Hamburger durch geschmacklose Pranks und fragwürdige Aktionen wie beispielsweise dem umstrittenen „B*tch-Test“ bekannt.

Sommerhit

Was jedoch nicht von der Hand zu weisen ist: Leon Machère hat mit seiner Single „Copacabana“ einen waschechten Hit abgeliefert! Nach nun fast einem Jahr steht der Track bei unglaublichen 62 Millionen Aufrufen auf YouTube und 44 Millionen auf Spotify!

Damit spielt er in der ganz großen Liga des Deutschraps mit und wurde dafür heute auch belohnt! Via Facebook gab Kay One bekannt, dass Leon Machère seine erste Goldene Schallplatte erhalten hat und sich ab sofort offiziell einen Gold-Rapper nennen darf!

Hier seht ihr den Beitrag: