Haftbefehl nennt die besten 6 Deutschrap Alben der letzten 5 Jahre

Deutschrap

In den vergangenen Jahren hat sich Deutschrap stark weiterentwickelt. War es noch vor mehreren Jahren üblich, dass lediglich die Featurepartner auf den Tracks gesungen haben, können dank Autotune heute auch deutsche Rapper auf ihren Songs Gesang einbringen.

Zwar öffnete Autotune Deutschrap komplett neue Türen, aber dennoch scheinen sich nicht alle Rap-Fans an diesen Effekt gewöhnt zu haben. Aktuell erlebt Deutschrap eine Situation, in der deutsche Rapper sogar damit werben, dass sie auf ihren kommenden Alben kein Autotune nutzen.

Haftbefehl

Jedoch gibt es auch die gemäßigten Rap-Fans, die sowohl Autotune-Rap, als auch den traditionellen Rap feiern. Dazu gehört offenbar auch der Rapper Haftbefehl, wie seine Top-6 Rap-Alben Liste auf Instagram aufzeigt.

Via Instagram veröffentlichte der Rapper heute einen Beitrag, in dem er die, seiner Meinung nach, besten 6 Alben der letzten 5 Jahre aufzeigt. Darunter: „Makadam“ von Olexesh, „Endstufe“ von Summer Cem, „Alles auf Rot“ von Capo, „Ebbe und Flut“ von Gzuz, JBG3 von Farid Bang und Kollegah und Vibe von Fler.

Hier seht ihr den Beitrag: