Fero47, Dardan und Data Luv (15) zeigen ihre Story-Zahlen

Instagram Story

Das Rennen um den Thron auf Instagram wurde in den letzten Jahren unter einigen wenigen Rappern ausgemacht. Bonez MC, Schwesta Ewa und Kollegah waren lange Zeit die unangefochtenen Social Media-Könige mit dem 187-Rapper an der Spitze. Mittlerweile hat sich diesen Platz Capital Bra geschnappt, dem tagtäglich 1,2 Millionen Menschen in seiner Story folgen.

Weit abgeschlagen rangieren Bonez MC und Loredana mit jeweils 600.000 Zuschauern. Hinter den Top 3 hat sich das Feld jedoch deutlich erweitert und Dutzende Rapper haben massive Zahlen in ihren Stories. Inzwischen haben einige Rapper mehr Zuschauer als die meisten TV-Sendungen.

Fero47

Als Instagram-Rapper ist Fero47 naturgemäß sehr stark was die Zahlen in seiner Story anbelangt. Ihm sehen 230.000 Menschen zu. Abgesehen von Mero ist er damit der Rapper mit den aktivsten Fans.

Instagram Story Zahlen von Fero47

Dardan

Anders als viele seiner gleichaltrigen Rap-Kollegen wurde Dardan nicht durch virale Handyvideos via Social Media bekannt, sondern eher klassisch durch Musikvideos auf Youtube, die er damals in seinem Keller aufnahm. Trotzdem ist er mit 200.000 Fans, die sich seine Story ansehen, ebenfalls ganz vorne mit dabei.

Story Zahlen von Dardan

Data Luv

Als Signing von Ufo361 hat Newcomer Data Luv den Vogel abgeschossen. Der Berliner ist ohnehin schon einer der klickstärksten Rapper des Landes und verzeichnet auch auf Instagram die höchsten Zuwachsraten überhaupt. Davon profitiert sein Signing ebenfalls.

Der 15 jährige hat ohne einen einzigen Track online zu haben bereits 100.000 Follower und genauso vielen Story-Zuschauer. Dermaßen aktive Fans hat zurzeit kein anderer Rapper. Das zeigt deutlich auf, wie stark die Fanbase von Ufo361 ist.

Data Luv rasiert alles bei Instagram