Promophase beginnt – Hörprobe aus dem neuen Gzuz-Album!

187 Strassenbande

Ab morgen geht es endlich wieder weiter bei der 187 Strassenbande! Maxwell und LX beenden mit ihrem Album „Obststand 2“ die vielleicht längste Release-Pause, die es jemals bei der 187 Strassenbande gegeben hat. Seit dem knapp 9 Monaten, als „Palmen aus Plastik 2“ im Oktober erschien, gab es nämlich kein neues Album der Hamburger.

Der Fahrplan für die nächste Zeit steht noch nicht vollkommen fest, jedoch gibt es auch hier die ersten angekündigten Alben für die nächste Jahreshälfte. Zum einen soll das langersehnte Soloalbum von LX kommen. Dafür wurden Anfang des Jahres bereits die Verträge mit dem Label unterschrieben.

Neben Obststand 2 soll auch eine weitere Kollabo-Reihe aus dem 187-Kosmos fortgesetzt werden. Nach Angaben von Bonez Mc, der sich in einem Kommentar dazu äußerte ist, ist ein dritter Teil der „High und Hungrig“-Reihe von Bonez MC und Gzuz in Planung. Konkrete Angaben dazu gibt es allerdings nicht, denn schon im Jahr 2017 sprach der Hamburger über das Album. Erscheinen soll es trotz der Verschiebungen dennoch ganz sicher.

Ein Soloalbum von Bonez MC war ebenfalls für 2019 angekündigt, soll nun jedoch erst 2020 erscheinen. Nach neuestem Stand erscheint es gegen Ende April oder Anfang Mai. Es wäre das erste Soloalbum von Bonez MC seit 9 Jahren.

Gzuz

Völlig überraschend kommt nun ein weiteres Album zu den geplanten Releases dazu – und das womöglich schneller als gedacht! Denn aktuell befindet sich Gzuz zusammen mit Jambeatz auf Palma de Mallorca und arbeitet an seinem dritten Soloalbum.

Da die Promophasen der 187 Strassenbande oft mit Studioeinblicken und Hörproben beginnen, dürfte es viele Fans freuen, dass es jetzt schon die erste Hörprobe des Albums gibt. Dies kann nur bedeuten, dass Gzuz schon sehr bald zurück ist. Damit hätte er in 9 Jahren 9 Alben raus gebracht oder zumindest maßgeblich mitgewirkt.

Hier sind die Hörproben