Bonez MC hat mehrere Musikvideos von sich und Gzuz gelöscht

Bonez MC

Es ist immer wieder ein Ärgernis für die Fans, wenn beliebte Musikvideos einfach so gelöscht werden. Fans der 187 Strassenbande kennen das nur zu gut. Denn Bonez MC ist schon fast notorisch dafür bekannt, alte Videos, die ihm nicht mehr gefallen, einfach aus dem Netz zu nehmen.

Der Hamburger hat keine Skrupel davor, Musikvideos ohne jede Gnade wieder zu löschen und somit für die Nachwelt – in einigen Fällen – unzugänglich zu machen. Getreu dem Motto: Wer nicht dabei gewesen ist, ist nicht dabei gewesen.

So gab er beispielsweise offen zu, das Video zu „Meine Couch“ gelöscht zu haben, weil ihm das Video nicht mehr gefiel. Wenn er sich an der Optik, dem zu geringen Drehaufwand oder anderen Dingen stört, geht es dem Video an den Kragen. Der stets selbstkritische Rapper will nichts auf seinem Kanal haben, hinter dem er auch Jahre später nicht mehr stehen kann.

„Paff Paff und weiter“ gelöscht

Erst vor 4 Monaten wurde zudem „Paff Paff und weiter“ von Capital Bra und Gzuz gelöscht. Da es den Song weder auf Spotify, noch als Reupload gibt, ist er quasi für immer verloren. Und das, obwohl es einer der größten Youtube-Hits beider Künstler war.

Selbst wenn es sich um echte Klassiker handelt und die Videos Millionen von Klicks haben, werden sie entfernt. Unter anderem der Hit „Marioana“, der auf Youtube ohne Musikvideo weit über 20 Millionen Klicks erreichen konnte. Dabei wurde der Track noch letztes Jahr auf der 187-Tour gespielt. Auch das Video zum Song „Dagegen“ ist nicht mehr auf dem Kanal.

Gelöscht

Nun sind innerhalb kürzester Zeit weitere Musikvideos vom Kanal verschwunden. Erst im Mai wurde bekannt, dass die neue Single „Mercy Mercy“ von LX und Maxwell von Youtube und Spotify gelöscht wurde. Alleine in den letzten 6 Wochen verschwanden somit 3 Videos vom Kanal der 187 Strassenbande, alle im Bereich zwischen 2 und 3 Millionen Klicks.

Hier seht ihr es

„Dagegen“ ist weg