Bonez MC erklärt warum „Mercy Mercy“ gelöscht wurde und nie mehr online kommt
Mercy Mercy
Seit einigen Wochen müssen Fans von LX und Maxwell in die Röhre schauen wenn sie sich die Single „Mercy Mercy“ von der kürzlich erschienenen Leak EP anhören wollten. Trotz über 2,5 Millionen Klicks verschwand das Musikvideo und damit auch die erste Singleauskopplung aus „Obststand 2“ von der Bildfläche. Auch auf Spotify war der Song nicht mehr zu hören.
Eine Erklärung blieb aus, sodass spekuliert wurde, ob der Song den Interpreten nicht mehr gefällt. Bonez Mc ist immerhin bekannt dafür, dass er ab und zu Songs vom CrhymeTV-Kanal löscht, wenn ihm der Track oder das dazugehörige Musikvideo nicht mehr gefällt. Selbst wenn es über 20 Millionen Klicks sammeln konnte, nimmt er die Videos im Zweifel einfach raus.
Dass er so etwas jedoch mitten in der Promophase eines Albums macht und dann auch noch die aktuellen Singles löscht, wäre eher weniger sinnvoll. Dagegen sprach außerdem, dass man während eines spontanen Konzerts vor ein paar Tagen genau diese Single live performte. Der Song selbst schien also nicht das Problem zu sein und den 187-Rappern immer noch gut zu gefallen. Ansonsten hätte man ihn nicht vor den Fans gerappt.
Bonez MC
Nun bezieht Bonez MC endlich Stellung zum Verschwinden des Songs und räumt eigene Fehler bezüglich eines Samples ein, an dem sie die Rechte nicht eingeholt haben: “Wir sind fahrlässig damit umgegangen, haben keine Freigabe bekommen und mussten es umgehend überall entfernen.”
Der Song beinhaltete einen Ausschnitt des Tracks „Shy Guy“ von Diana King und die wollte leider keine Freigabe erteilen. In einem weiteren Kommentar macht Bonez übrigens relativ deutlich, dass es keine Chance mehr darauf gibt, dass „Mercy Mercy“ irgendwann doch noch online kommt. Aber wer ganz genau sucht, wird schon an den Song rankommen..
Hier ist der Kommentar