Enemy an Instagramrapper: „Halts Maul, du bringst der Welt nichts!“

Instagramrapper

In den letzten Jahren kamen viele neue Rapper raus, die versuchen, über die sozialen Medien an Bekanntheit zu gelangen. Erfolgsgeschichten wie die von Mero oder Fero47 zogen zuletzt noch einmal zusätzliche Nachahmer an, die den schnellen Ruhm über Instagram suchen, sich jedoch allzu oft kaum Gedanken über Raptechnik oder Inhalt ihrer Texte machen.

Enemy

Das geht Generation Azzlack-Rapper Enemy gehörig gegen den Strich. Der Medizinstudent ist wahrscheinlich einer der intelligentesten Rapper des Landes und hat auch den Anspruch, dies in seiner Musik zu verkörpern und seinen Hörern mit auf den Weg zu geben.

Nachdem er erst kürzlich angekündigt hatte, dass sein kommendes Album deutlich mehr Inhalt transportieren soll, knüpft er sich nun die Instagram-Rapper, die seiner Meinung nach zu dumm sind, um korrektes deutsch zu verwenden. So heißt es beispielsweise:

„Du lebst hier mindestens 20 Jahre und kannst immer noch keine Artikel setzen (..) Das liegt daran, dass sie einfach dumm sind. Leute, die einen Nebensatz einleiten und dann „dass“ mit nur einem „s“ schreiben, sind einfach dumm. Und dann rappen die alle von derselben belanglosen, inhaltslosen, pietätlosen, kulturlosen Sche*ße. (..) Halts Maul, hör auf zu atmen, du bringst der Welt nichts.“

Hier ist das ganze Statement