Nach Azet und Loredana – auch Fero geht auf Balkan-Tour!

Balkan

Deutsche Rapper und der Balkan sind schon seit langer Zeit auf besondere Weise miteinander verbunden. Musiker wie Loredana und Azet werden aufgrund ihrer Abstammung in ihren Herkunftsländern gefeiert. Auch Raf Camora genießt durch diverse Features mit albanischen und kosovarischen Künstlern einen besonderen Status auf dem Balken.

Doch Ehre wem Ehre gebührt – die Tür aufgemacht hat eindeutig KMN-Rapper Azet mit seiner großen Balkan-Tour im letzten Jahr. Sein kürzlich verstorbener Tourmanager hatte als erster die große Vision einer Tour in Albanien und hat sie zusammen mit dem Dresdner auf beeindruckende Weise umgesetzt.

3 Touren

1 Jahr später werden nun 3 Touren parallel auf dem Balkan gespielt. Azet und Zuna treten auf ihrer „Super Plus Balkan“-Tour gleich 23 Mal in Montenegro, Mazedonien, Kosovo und Albanien auf. Loredana und Mozzik bringen es sogar auf 24 Gigs, teilweise sogar nur wenige Tage später in denselbe Locations.

Nun gehen auch Fero und Ardian Bijupi auf eine etwas kürzere Tour auf dem Balkan. Auch sie spielen in denselben Clubs wie Azet und Loredana, ebenfalls im Zeitraum von Mitte bis Ende Juli. Damit sind gerade wohl mehr Rap-Größen auf dem Balkan als in Deutschland auf Tour.

Tour-Daten von allen

Loredana und Mozzik spielen riesige Balkan-Tour