Nach Azet und Loredana – auch Fero geht auf Balkan-Tour!

Balkan

Deutsche Rapper und der Balkan sind schon seit langer Zeit auf besondere Weise miteinander verbunden. Musiker wie Loredana und Azet werden aufgrund ihrer Abstammung in ihren Herkunftsländern gefeiert. Auch Raf Camora genießt durch diverse Features mit albanischen und kosovarischen Künstlern einen besonderen Status auf dem Balken.

Doch Ehre wem Ehre gebührt – die Tür aufgemacht hat eindeutig KMN-Rapper Azet mit seiner großen Balkan-Tour im letzten Jahr. Sein kürzlich verstorbener Tourmanager hatte als erster die große Vision einer Tour in Albanien und hat sie zusammen mit dem Dresdner auf beeindruckende Weise umgesetzt.

3 Touren

1 Jahr später werden nun 3 Touren parallel auf dem Balkan gespielt. Azet und Zuna treten auf ihrer „Super Plus Balkan“-Tour gleich 23 Mal in Montenegro, Mazedonien, Kosovo und Albanien auf. Loredana und Mozzik bringen es sogar auf 24 Gigs, teilweise sogar nur wenige Tage später in denselbe Locations.

Nun gehen auch Fero und Ardian Bijupi auf eine etwas kürzere Tour auf dem Balkan. Auch sie spielen in denselben Clubs wie Azet und Loredana, ebenfalls im Zeitraum von Mitte bis Ende Juli. Damit sind gerade wohl mehr Rap-Größen auf dem Balkan als in Deutschland auf Tour.

Tour-Daten von allen

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Korriku ne Kosovë ?? @fero47

Ein Beitrag geteilt von Ardian Bujupi (@ardianbujupi) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Liebe KMN Familie, der schwere Schicksalsschlag und der Verlust unseres geliebten Bruders Sefa hat uns zutiefst getroffen und unsere Herzen zerrissen. In den ersten Momenten wollten wir alle Auftritte canceln, da uns die Person fehlt, welche die ganze Tour auf die Beine gestellt hat. Sefa hatte mit uns eine grosse Vision – er hat letztes Jahr einen komplett neuen Markt im Balkan erschlossen und als erster Eventmanager überhaupt eine komplette Tour eines deutschsprachigen Künstlers im Balkan organisiert. Er war ein Visionär, der sich vieles getraut hat, Märkte an die niemand geglaubt hat, internationale Märkte hat er übernommen und alle anderen in den Schatten gestellt! Letztes Jahr haben wir gemeinsam Clubs gefüllt und Liveauftritte im Balkan neu definiert – Clubshows wurden zu Events mit exklusiven Shows. Keiner hat die Visionen von Sefa im Vorfeld verstanden, aber alle haben gestaunt, als sie das Resultat gesehen haben. Seine Arbeit hat uns Stolz gemacht! Aus diesen Gründen haben wir uns, nach Absprache mit der Familie, dazu entschieden, seine Visionen am Leben zu erhalten und unsere komplette Tour Sefa zu widmen. Wir wollen unsere ganze Energie in diese Shows packen und mit allen Gästen nochmals von Sefa Abschied nehmen! Wir hoffen ihm damit die letzte Ehre zu erweisen. WIR VERMISSEN DICH SEFA BABA UND WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN!

Ein Beitrag geteilt von AZET (@kmn_azet) am

Loredana und Mozzik spielen riesige Balkan-Tour