Verbotener Song von Maxwell und LX geleaked

Wer vor einigen Wochen die neue Single von LX und Maxwell auf Youtube oder Spotify anhören wollte, schaute als Fan der 187 Strassenbande plötzlich in die Röhre. Der Song „Mercy Mercy“, sowie das dazugehörige Musikvideo verschwanden trotz Millionen von Klicks ohne Erklärung von der Bildfläche.

Bonez MC

Es dauert mehrere Wochen bis es endlich ein Statement dazu seitens der Hamburger gab. Wie einige Fans bereits spekulierten, ging es bei der Löschung des Tracks im Rechte, die verletzt worden sind. Der Song beinhaltete einen Ausschnitt des Tracks „Shy Guy“ von Diana King und die wollte leider keine Freigabe für die Rapper erteilen.

Dies verriet Bonez MC in einem Kommentar: “Wir sind fahrlässig damit umgegangen, haben keine Freigabe bekommen und mussten es umgehend überall entfernen.” In einem weiteren Kommentar machte der 33 jährige zusätzlich dazu deutlich, dass es offenbar keine Chance mehr gibt, den Song noch zu retten.

Maxwell

Nun gibt es jedoch die erste unerwartete Wendung. Maxwell postet in seiner Story einen Chatverlauf mit dem 187-Fotografen Pascal, in dem der Dropbox-Link zu dem Track zu sehen ist. Wenn man den Link in seinen Browser abtippt, landet man direkt bei dem Song und kann ihn downloaden. Die allerletzte Chance für jeden, den verbotenen Song nochmal zu ergattern!

Hier seht ihr den Link

Maxwell leaked den Link