Advertisement

Das Raptastisch Buch ist da!

– Von Apache 207 bis Zuna –
alles, was deine Deutschrap-Helden lieber verschweigen würden

Azad mit Mega-Statement zu Shirin David

Shirin David

Sie ist eine der erfolgreichsten Rapperinnen dieses Landes. Nachdem die Rapperin ihren Karrierestart immer wieder verschieben musste, feierte sie einen perfekten Start in die deutsche Rap-Szene. Bereits mit ihrer ersten Video-Auskopplung konnte die YouTuberin ihre Fans und etliche etablierte Rapper überzeugen.

Selbst Azad höchstpersönlich scheint die ehemalige DSDS-Jurorin zu feiern. So gab er in einem neuen Interview mit youfm bekannt, dass er sich ein Feature mit Shirin David vorstellen könnte. „Wow, richtig krass! Überkrass“ beschreibt er ihre Performance auf den Featuretrack mit Maitre Gims.

Azad

Wortwörtlich heißt es im Interview: „(…) ich kenne den Song nicht, der Ausschnitt hat mir jetzt nicht so gefallen, aber zum Beispiel der Song, den sie mit Maitre Gims hat, den finde ich richtig krass. Wow, richtig krass! Richtig überkrass! Ja, [ein Feature] kann ich mir vorstellen, könnte ich mir vorstellen.

Muss man halt im Studio ausprobieren und den gemeinsamen Nenner finden, aber wie gesagt, diese ‚On/Off‘-Nummer finde ich echt sehr sehr stark. (…) Überkrass, geiler Song. Der Song bewegt sich auch für mich auf internationalem Niveau. (…) Finde ich auch geil, dass sie das gemacht hat mit Maitre Gims, liegt ja jetzt nicht unbedingt auf der Hand das zu machen.

Auch dieses – sag ich mal ‚Wagnis‘ -, weil sie ist ja auch schon ein großer Act, jetzt mit einem französischen Act, den hier wahrscheinlich erstmal nicht so viele Leute kennen, zu machen, aber ich finde die Kombo auch super geil mit dem Deutschen und dem Französischen. Ich find’s auch geiler, als wenn es jetzt ein englischsprachiger Artist gewesen wäre. Richtig, richtig nice Nummer!“

Hier seht ihr es ab Minute 32:15: