Spielzeug Firma sichert sich die Rechte an den Hits von Tupac

Tupac

Die Legende des Tupac Shakur hält bis heute an und seine Musik hat einen unvergesslichen Eindruck in der Hip-Hop-Welt hinterlassen. Tupac hatte die Fähigkeit, in seinen Texten die Schattenseiten des amerikanischen Traums zu porträtieren und sich gleichzeitig für die Unterdrückten und Benachteiligten einzusetzen. Seine Musik ist immer noch beliebt und hat eine große Fangemeinde auf der ganzen Welt.

Hasbro kauft Tupac-Katalog

Aktuell gibt es eine spannende Entwicklung in Bezug auf Tupacs Vermächtnis: Der CEO von Hasbro, Brian Goldner, hat sich alle Rechte an „Death Row Records“ gesichert. Dieses Label war einst der Publisher für Künstler wie Tupac, Dr. Dre und Snoop Dogg. Suge Knight, der Gründer des Labels, hat das Unternehmen bereits vor einigen Jahren verloren und sitzt nun wegen Mordes im Gefängnis.

Obwohl der Preis für Death Row Records nicht bekannt gegeben wurde, wurde das Label im Jahr 2013 für unglaubliche 250 Millionen Euro verkauft. Da in den vergangenen Jahren immer wieder unveröffentlichte Musik von Tupac entdeckt wurde, dürfte der Wert des Labels inzwischen erheblich gestiegen sein. Brian Goldner und Hasbro haben damit nun Zugang zu einem erstaunlichen musikalischen Katalog und können diesen nutzen, um neue Produkte und Marketingstrategien zu entwickeln.

Allerdings gibt es auch Kritik an diesem Deal, da viele Fans von Tupac Shakur befürchten, dass seine Musik jetzt für kommerzielle Zwecke genutzt wird und das Vermächtnis des Künstlers dadurch verwässert wird. Die Spielzeug-Firma hat jedoch betont, dass sie die Musik und das Vermächtnis von Tupac respektieren und es nicht missbrauchen werden.

Insgesamt ist es spannend zu sehen, wie Tupacs Musik auch nach mehr als zwei Jahrzehnten immer noch relevant und gefragt ist. Mit dem Erwerb der Rechte an „Death Row Records“ hat Hasbro nun die Möglichkeit, diese Musik einer neuen Generation von Fans näher zu bringen und das Vermächtnis des großen Rappers weiter zu stärken.

Hier seht ihr den neuen Besitzer:

Brian Goldner, der Boss einer US-Amerikanischen Spielzeug-Firma Hasbro
Brian Goldner, der Boss einer US-Amerikanischen Spielzeug-Firma Hasbro