Andere Liga – Kontra K macht mit einem Gig 700.000 Euro Umsatz

Kontra K

Kontra K gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Rappern Deutschlands. Mit seiner letzten Tour zeigte der Rapper, dass die Anzahl seiner Abonnenten auf Instagram nicht nur Abonnenten sind, sondern echte, menschliche Fans. Über 70.000 Fans bekam der Rapper in nur 7 Gigs zusammen, was einen Schnitt von über 10.000 Fans pro Konzert macht.

In einem Video von 98.8 Kiss FM verriet Kontra K, dass mittlerweile über 14.000 Fans pro Auftritt zusammenkommen. Das ist ein Wert, den nicht einmal das PaP-Dreamteam Raf Camora und Bonez MC pro Konzert erreichen konnten.

Meilenstein

Kontra K, auch bekannt als das „Live-Monster“, zeigte in der Vergangenheit immer wieder, dass er dem Namen gerecht wird. Jedes seiner Konzerte bringt die Location zum Beben und das Nächste wird wohl einen neuen Meilenstein für den Rapper darstellen. Dies deuten zumindest die veröffentlichten Verkaufszahlen seiner Tickets an.

Auf Instagram postete Kontra K ein Bild und kündigte an, dass die Mercedes Benz Arena bereits komplett ausverkauft sei – und das ganze 7 Monate vor dem Konzert, denn das Konzert wird erst am 7. März 2020 stattfinden.

Dies wird nicht nur sein persönlicher neuer Rekord sein, denn in der gesamten Rap-Szene hat noch kein Rapper oder Rap-Duo so viele Menschen mit nur einem Konzert versammeln können. Und das hat natürlich auch finanzielle Vorteile.

Mit insgesamt 17.000 verkauften Tickets und einem Preis von ca. 40 Euro pro Ticket macht das einen Umsatz von knapp 700.000 Euro! Um Missverständnisse zu klären: Umsatz ist nicht der Gewinn. Davon werden die Kosten für die Location und das Bühnenbild abgezogen, Steuern müssen bezahlt werden und natürlich die Mitarbeiter. Dennoch ist es eine Mega-Leistung!

Hier der Instagram Post: