Raf Camora kündigt neues Release nach „Zenit“ an!

Raf Camora

Aktuell macht Raf Camora der gesamten Musikindustrie in Deutschland Beine – sein sechstes und letztes Album „Zenit“ bricht schon im Vorverkauf Rekorde und geht gerade so schnell weg, wie kein anderes Album zurzeit. Schon kurz nach Release verdrängte er Helene Fischer aus den vorderen Rängen der Verkaufscharts (Hier ansehen) und stand zwischenzeitlich mit allen 4 Versionen seiner Deluxe Box auf den ersten 4 Plätzen. Das hat bisher keiner geschafft.

Bis gestern wurden 28.000 Einheiten des Albums vorbestellt, was nicht nur einen Umsatz von knapp 2 Millionen Eueo, sondern auch einen persönlichen Rekord für den Rapper darstellt. Wie er gestern selbst bekanntgegeben hat, hat er damit mehr verkauft, als jeder andere deutsche Künstler – einfach nur Wahnsinn!

„Zenit“ Größe XL (Klick)

„Zenit“ Größe L (Klick)

„Zenit“ Größe M (Klick)

„Zenit“ Größe S (Klick)

Karriereende

Nach seinem Karriereende als Rapper wird Raf Camora zusammen mit seinem langjährigen Partner Ronny Boldt eine eigene Künstler- und Management Agentur leiten und selbst Künstler aufbauen. Schon jetzt erledigt die Agentur einige Tätigkeiten für große Namen wie KC Rebell, Ufo361 oder auch Megastar Mero.

Eigene Soloalben will er nicht mehr bringen. Ob hingegen ein weiterer Teil der „Palmen aus Plastik“-Reihe möglich wäre, steht derzeit noch im Raum. Da er seine Karriereende erst am 18. Dezember 2020 offiziell beenden will, wäre ein weiteres Kollaboalbum rein zeitlich gesehen umsetzbar. Auch Bonez MC zeigte sich immer wieder offen für Teil 3.

Biografie

Nun bestätigt der 35 jährige, dass nach dem Release seines Albums tatsächlich nicht Schluss ist. Wie er eben erklärt hat, schreibt er zurzeit an seiner Autobiografie. Er kündigt darin auch sehr persönliche Einblicke an:

„Wenig geschlafen, bin die Hälfte der Nacht gesessen an meiner Biographie. Also es stimmt, was man sagt in manchen Kommentaren. Ich schreibe meine Biographie und ich schreibe sie auch teilweise selbst. Weil ich finde nur das ist authentisch, wenn man wirklich selbst über sich selbst erzählt. Wird auf jeden Fall heftig und sehr sehr persönlich.“

Hier schreibt er die Biografie