Jahresumsatz von Flers Modemarke Ghetto Sport offengelegt!

Klamotten

Mittlerweile betreiben die meisten großen Rapper ihre eigenen Bekleidungslinien und vertreiben sie entweder über eigene Onlineshops oder mithilfe von Modefirmen wie Defshop. Haftbefehl hat Chabos, Xatar verkauft Massari, Farid Bang gehört Ataque und Kollegah vertreibt Deus Maximus. Verschiedenen Quellen zufolge die umsatzstärkste Marke von allen.

Drei weitere große Player sind die 187 Strassenbande mit Vandal Sport, Raf Camora mit der Luxusmarke Corbo, sowie Ghetto Sport von Fler. Die Marke des Berliners baut auf seiner etablierten Maskulin-Brand auf und brachte ihm bereits bei Vertragsunterzeichnung mit Defshop 700.000€ ein.

Dafür räumte er Defshop für 3 Jahre das Recht ein, seine Marke exklusiv auf ihrer Plattform anzubieten und zu vertreiben. In den Designs seiner Produkte soll der Rapper mit dem Händchen für Mode dennoch immer das letzte Wort behalten. Rapper Prinz Pi ist dabei maßgeblich dafür verantwortlich, seine Ideen in konkrete Designs umzuwandeln.

In einem Interview erklärte der Berliner zusätzlich, warum der Deal mit der Modefirma sich für ihn als geniales Geschäftsmodell entpuppt. Denn sobald der laufende Vertrag ausläuft, was in 1,5 Jahren der Fall sein wird, kann er den nächsten Vertrag aushandeln und eine weitere dicke Zahlung erwarten.

Ghetto Sport

Diesen Vorschuss für den Modedeal hat die Marke von Fler schon längst wieder reingeholt, wodurch sich die Zahlung für die nächste Vertragsunterschrift wahrscheinlich noch einmal deutlich erhöhen dürfte. Nicht umsonst hielt der Rapper immer große Stücke auf sein Auge für Mode und erklärte seine Fashionbrand zur besten Modelinie aller deutschen Rapper.

Diese selbstbewusste Aussage unterstreicht Fler nun auch mit bemerkenswerten Zahlen. Im letzten Jahr habe Ghetto Sport einen Umsatz von 1,8 Millionen Euro erzielt und ist somit neben Rap sein zweites Millionengeschäft. Bei diesen Zahlen muss man Respekt dafür geben, was er aufgebaut hat!

Hier seht ihr den Post

Fler legt seinen Umsatz offen