Familie nimmt Abschied – Mr. Wixa wird beerdigt

Homayon Akbar

Familie von Mr. Wixa verabschiedet sich von dem kürzlich verstorbenen Youtube-Star und setzt ihn in Istanbul bei – Seit einigen Tagen ist bekannt, dass die Rapszene eine besondere Persönlichkeit verloren hat. Homayon Akbar, der vielen Menschen unter dem Künstlernamen Mr. Wixa bekannt war, ist am 6. September um 03:30 völlig überraschend an einem Herzinfarkt gestorben.

Der Youtuber galt lange Zeit als Rapper-Schreck und machte mit etlichen Disstracks auf sich Aufmerksam. Trotz seiner polarisierenden und verrückten Art haben ihn jedoch viele Fans im Laufe der Zeit lieb gewonnen. Mehr als 50.000 Menschen hat er regelmäßig auf seinem Kanal unterhalten.

Der 29 jährige war bekannt für seine Pranks, weshalb viele Fans bis zuletzt hofften, dass auch die Todesmeldung des Youtube-Rappers nur ein Scherz ist. Jetzt gibt es jedoch traurige Gewissheit, dass dies leider kein Scherz ist..

Beerdigung

Nachdem es tagelang nur Statements seines guten Freundes gab, meldet sich nun die Familie des Entertainers zu Wort. Ein guter Freund von Homayon bittet im Namen seiner Familie alle Menschen in die Moschee der DITIB-Gemeinde in Wuppertal, um ihm mit einem Gebet zu gedenken. Auch Fans können der Trauerfeier beiwohnen, weshalb der Freund von Mr. Wixa darum bittet, die Nachricht weiterzuleiten.

„Wahrlich, das Auge tränt und das Herz trauert und doch sprechen wir nur Worte, die unserem Herrn wohlgefällig sind: Inna lillahi wa inna ilayhi rajiun. Wir gehören Allah und zu Ihm kehren wir zurück.

Unser geliebter Sohn und Bruder Homayan Akbar, geboren am 03. Mai 1990, ist am 06. September 2019 zu seinem Schöpfer zurückgekehrt. Wir bitten Euch zahlreich zum Totengebet zu erscheinen, Inshallah am Mittwoch, den 11. September 2019 um 13 Uhr zum Dhuhr-Gebt in der Moschee: DITIB-Gemeinde, Wuppertal-Elberfeld, Gathe 31a, 42107 Wuppertal.“

Hier seht ihr den Aufruf

Prince Gabriel ruft die Fans auf, zur Trauerfeier zu kommen