Newcomer Data Luv(15) mit dem „teuersten Musikvideo der Welt“

Musikvideos

In den vergangenen Jahren stiegen die Ansprüche an der Ästhetik deutscher Rap-Musikvideos immer stärker an. Produzenten wie Orkan Ce, Shaho Casado und viele mehr erhielten im Laufe dieser Entwicklung immer mehr Anerkennung für ihre Kunst.

Dabei scheinen die Rapper der Fantasie der Produzenten keine Grenzen zu setzen und zeigen sich immer wieder bereit, auch sechsstellige Summen für die Umsetzung dieser Ideen zur Verfügung zu stellen. Aktuell hält das Musikvideo zu „500 PS“ von Raf Camora und Bonez MC mit einem Preis von 200.000 Euro den Rekord in puncto Kosten.

Data Luv

Diesen „Rekord“ scheint nun ein 15 jähriger Rapper aus Berlin an sich reißen zu wollen. Via Instagram gab das Ufo361 Signing bekannt, dass sein kommendes Musikvideo offenbar stolze 250.000 Euro gekostet haben soll.

Dass das Geld von seinem Labelchef Ufo361 kommt, dürfte auf der Hand liegen. Immer wieder zeigt Ufo361, dass er viel Vertrauen in sein neues Signing steckt und sich hierbei für nichts zu schade ist. Der Erfolg von Data Luv zeigt jedoch auch, dass dieses Vertrauen mittlerweile gerechtfertigt ist.

Ranking

Nach eigenen Angaben soll das kommende Musikvideo nicht nur den deutschen Rekord brechen, sondern selbst weltweit ungeschlagen sein. Jedoch gibt es US-amerikanische Musiker, die bereits Millionenbeträge in die Produktion ihrer Musikvideos gesteckt haben.

So kostete das Musikvideo zu „Express Yourself“ von der amerikanischen Sängerin Madonna unglaubliche 9,4 Millionen US-Dollar. Auch den zweiten und dritten Platz in dieser Liste werden von Madonnas Musikvideos mit 7,9 und 7,7 Millionen US-Dollar gehalten. Michael Jacksons „Black or White“ platziert sich direkt dahinter mit 6,9 Millionen US-Dollar.

Hier seht ihr das Video: