Ohne Capital Bra – Drilon legt die Verkaufszahlen von King Khalil offen

Team Kuku

Noch bis vor einem Jahr sagten viele Fans das Ende von Team Kuku voraus – nach dem Weggang ihres Zugpferds Capital Bra könne das Label um Manager Drilon, Rapper King Khalil und Sänger Kay Ay nicht überleben. Auch die Zahlen sprachen gegen das junge Berliner Label. Immerhin brachte Capi den Großteil der Klicks, Streams und Verkäufe ein.

Doch anstatt ans Aufgeben zu denken, machte das Label die richtigen Schritte in die Zukunft. Mit AP und Beto verstärkten sie ihr Team um zwei junge, talentierte Rapper und bauten weiterhin die Karriere von King Khalil auf, der sich inzwischen vom Sidekick von Capital Bra zu einem eigenständigen Künstler entwickelt hat.

Verkaufszahlen

Diese positive Entwicklung kann Drilon nun auch mit handfesten Zahlen unterstreichen. Während einer kürzlichen Fragerunde fragt ein Fan ganz direkt, wie oft man das letzte Soloalbum von King Khalil an den Mann bringen konnte. Das Album „B-TK“ konnte sich im Februar auf Platz 7 positionieren und dann 4 Wochen in den Charts halten.

Dementsprechend gut sind auch die Zahlen, die der Manager, der auch hinter vielen weiteren deutschen Rappern steckt, nun nennen kann. Laut Drilon sind die Verkäufe derzeit irgendwo zwischen 30.000 und 40.000 Einheiten und steht auch in Sachen Streaming exzellent da.

Die Streams liegen aktuellen zwischen 50 und 60 Millionen, wie er in der Story erklärt. Wir haben seine Angaben überprüft und können bestätigen, dass das Album über 50 Millionen Mal gestreamt wurde.

Mit Capital Bra hat man sich in der Zwischenzeit zwar vertragen, jedoch muss das Label weiterhin ohne seinen stärksten Künstler auskommen. Zudem sollte man nicht außer Acht lassen, dass der Hate gegen Team Kuku nach der Trennung immens war. Umso höher sind die Zahlen von King Khalil in diesem Kontext also einzuschätzen!

Hier seht ihr die Zahlen

Drilon verrät die Verkäufe von King Khalil