Farid Bang sagt seine ehrliche Meinung zu Mero!

Mero

Für Newcomer Mero geht es seit letztem Jahr nur noch in eine einzige Richtung – steil nach oben! Kaum ein anderer Rapper vor ihm konnte einen solch kometenhaften Aufstieg feiern, wie der 19 jährige und gleich mit allen Singles seines Soloalbums Gold gehen.

Damit steht der Rüsselsheimer in einer Reihe mit Superstars wie Cro, der als einer der wenigen Rapper auf eine ähnliche Erfolgsgeschichte zu Beginn seiner Karriere zurückblicken kann. Besonders bemerkenswert dabei ist zudem: Mero ist noch nicht einmal 1 Jahr dabei und hat jetzt schon das Standing eines Rapstars.

Doch trotz oder gerade wegen seines schnellen Erfolgs sind die Meinungen über ihn geteilt. Die einen werfen ihm vor, die Melodien und die Flows in seiner Musik nur geklaut zu haben, wie bspw. sein Konkurrent Nimo und die anderen bezichtigen ihn und sein Management des Klickkaufs.

Farid Bang

Jemand, der dagegen schon immer große Stücke auf Mero hielt, ist der Düsseldorfer Rapper Farid Bang. Der Banger-Chef hat eine Vielzahl heutiger Superstars entdeckt und groß raus gebracht und weiß deshalb genau, worauf es bei einem Rapper ankommt. So bezeichnete er den Schützling von Xatar schon im Januar diesen Jahres als „Zukunft des Deutschraps“

Meinung

Mehr als ein halbes Jahr später hat sich die Meinung des Bangers in Bezug auf Mero offenbar nicht geändert und das obwohl die gesamte Diskussion rund um gekaufte Klicks und geklaute Flows erst danach abgelaufen sind. In einem aktuellen Livestream bekräftigt Farid Bang noch einmal, dass er viel von dem jungen Rapper hält:

„Junger, aufstrebender Künstler. Macht sein Ding und viel Erfolg. Was heißt viel Erfolg? Der ist ja erfolgreich. Erfolg braucht man dem jungen Mann nicht mehr zu wünschen.“

Hier seht ihr den Livestream