Capital Bra kontert die Diss-Zeile von Shindy!

Shindy

Vor einigen Wochen veröffentlichte Shindy sein nunmehr viertes Soloalbum „Drama“, das zeitgleich das erste Release seiner neu gegründeten Plattenfirma „Friends with Money“ darstellt. Bereits jetzt dürfte man mit ziemlicher Sicherheit sagen können, dass der Langspieler auch ohne die Mithilfe seines ehemaligen Labelchefs und Förderers Bushido sämtliche Erfolgserwartungen erfüllt hat.

Seit 9 Wochen befindet sich „Drama“ durchgängig in den Charts. In der aktuellen Woche steht das Album immer noch auf Platz 40, nachdem es fast 7 Wochen in den Top 20 verbrachte. Den bisher erfolgreichsten Song stellt die Single „Affalterbach“ dar, die als zweite Auskopplung fungierte.

Über 43 Millionen Streams sind nicht nur der absolute Bestwert für Shindy, sondern könnten schon bald mit einer goldenen Schallplatte gekrönt werden. Grund für die Beliebtheit des Tracks dürften unter anderem, aber nicht zuletzt die harten Ansagen auf dem Song sein.

Selbstgefällig wie eh und je teilt der Bietigheimer auf dem Brett von OZ und Nico Chiara Ansagen aus. Opfer seiner Punchlines sind diesmal Snipes: „Snipes-Deal, herzliches Beileid“, Gucci: „Ich trage keine Gucci-Tasche rum, weil ich bin reich“ und sogar DefShop: „F**ke nicht mit DefShop, ist ein Funfact“

Capital Bra

Während seine Ansage gegen Defshop einen Gegenreaktion von Fler hervorrief, blieb der Seitenhieb gegen Snipes unbeantwortet. Dabei gibt es durchaus deutsche Rapper, die allen Grund hätten, sich bei dieser Aussage angesprochen zu fühlen. Erst kürzlich unterschrieb beispielsweise Mero einen Deal mit der Handelskette.

Heute hat auch Capital Bra bekanntgegeben, dass er eine neue Merchandising-Kollektion über Snipes auf den Markt bringt. Schnell reagieren hunderte Shindy-Fans und hauen ihm den Diss des Bieitgheimers um die Ohren. Anders als viele seiner Rapkollegen reagiert Capital Bra direkt auf die Disszeile und antwortet mit einer eigenen Line, die er auf seinen Snipes-Deal anpasst. Im Original lautet sie: „Mit meinem Nike-Deal, kann ich mir noch mehr Gucci kaufen“

Hier seht ihr den Kommentar

Capital Bra kontert die Zeile von Shindy