Bonez MC mit neuem Statement zum Ende von PAP

Palmen aus Plastik

Bonez MC äußert sich zum Ende der Palmen aus Plastik-Reihe – Die beiden Rapper Raf Camora und Bonez MC haben mit ihrer Palmen aus Plastik-Reihe eine Album-Reihe kreiert, mit der sie Deutschrap für immer verändert haben. Viele Fans sind der Meinung, dass gerade die beiden Rapper einen großen Einfluss auf die Entwicklung von Deutschrap ausgeübt haben.

Mit ihren Dancehall-Rap-Tracks haben sie eine gesamte Ära geprägt und Deutschrap auf die nächste Stufe gehoben. Doch Veränderung sehen nicht alle Rap-Fans gerne. Besonders die Fans, die auf den alten, harten Rap stehen, kritisieren die Neuzeit-Rapper für ihre musikalische Ader.

Ende

Mit dem Ende von Raf Camoras Rap-Karriere fand auch die erfolgreiche Palmen aus Plastik-Reihe ein Ende. Zuvor gab es Gerüchte über einen neuen Ableger, der die Trilogie hätte vervollständigen können.

Via Instagram erklärte Bonez MC nun jedoch, dass das offenbar nur Gerüchte sind, an denen nichts dran ist. Auf die Frage „Wann kommt Palmen aus Plastik 3?“ antwortete der Hamburger Rapper via Instagram kurz und knapp mit „nie“.

Erfolg

Raf Camora erklärte bereits im Vorfeld immer wieder, dass „Zenit“ sein letztes Album wird. Zwar geht die „Zenit-Phase“ nach Bonez MC bis Ende 2020, aber auf neue Releases in Form von Alben brauch man offenbar dennoch nicht hoffen.

Und das, obwohl die beiden Rapper mit Palmen aus Plastik unglaubliche Rekorde brechen konnten, Österreich gezwungen haben wegen Palmen aus Plastik 2 das Charts-System zu ändern und „Palmen aus Plastik“ das 5. Rap-Video mit über 100 Millionen Aufrufen auf YouTube geworden ist. Eine Ära geht damit auf jeden Fall zu Ende!

Vor „Palmen aus Plastik“ erreichten Miami Yacine mit „Kokaina“, Bausa mit „Was du Liebe nennst“, Kay One mit „Senorita“ und Summer Cem mit „TMM TMM“ die 100 Millionen Aufrufe auf YouTube.

Hier seht ihr den Kommentar:

Bonez MC via Instagram
Bonez MC via Instagram