Raf Camora: Die geheime Botschaft hinter „Adriana“

Adriana

Letzte Nacht hat Raf Camora endlich eine der am heißesten ersehnten Singles des gesamten Jahres veröffentlicht. Der Österreichische Rapper teasterte schon im Januar diesen Jahres die ersten Version des Songs „Adriana“ an und machte die Fans so scharf auf die Single. Es sollte noch über 8 Monate dauern, bis die finale Version des Songs erscheit.

Thema

Eigentlich scheint das Thema des Liedes relativ offensichtlich zu sein. Raf Camora rappt über eine Frau namens Adriana und beschreibt im Text die perfekten Eigenschaften, die sie mitbringt. Einerseits besticht sie optisch: „Sie trägt Jogger von Zara/ Kein Dolce Gabbana/ Augen wie auf ’nem Cover/ Auch ohne Mascara“

Aber auch der charakterliche Aspekte, die der Rapper hervorhebt: „Sie ist modern, doch hat Mentalität/ Wenn Mama zu Besuch kommt, macht sie Kaffee/ Glaub mir, sie gibt mir Kontra/ Wenn sie merkt, ich bin am falschen Weg“ und „Sie sche*ßt auf Luxus, obwohl sie weiß, ich bin rich“

Geheime Message

Doch laut Raf Camora hat der Song eine geheime Message, die zwar schon einige, aber längst nicht alle Fans erkannt haben. Es ist also nicht nur ein sehr erwachsener Lovesong, sondern tatsächlich eine tiefere Botschaft in „Adriana“ zu finden.

Auf der Lyrics-Seite „RapGenius„, auf der die Community sich gegenseitig die Lines in Raptexten erklärt, wird ein interessanter Erklärungsversuch geliefert: „Das Lied handelt von RAF Camora und seiner Vorstellung der perfekten Frau. Das Musikvideo verdeutlicht diese Message auch in vielen Szenen und zeigt, dass es diese perfekte Traumfrau auf diesem Planeten nicht geben kann.“

Adriana wird bis auf die letzten Szenen stets als digitale Figur dargestellt, insbesondere am Anfang. Später im Video sieht man sie lediglich als Schatten und in einer kurzen Szene sitzt sie auf dem Motorrad von Raf Camora, jedoch mit einem digital verzehrten Gesicht. Nur nach dem Planeteneinschlag ist sie als reale Person an der Seite von Raf zu sehen. Was haltet ihr von dieser Theorie? Habt ihr noch andere Erklärungsversuche?

Hier ist die Ansage von Raf Camora