Dutzende Bushido-Singles gehen bald Gold!

© Superbass / CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)

Bushido

Bushido darf sich schon sehr bald auf etliche neue goldene Schallplatten an seiner Wand freuen – Seit kurzer Zeit ist das Comeback von Bushido nun offiziell. Und wie nicht anders zu erwarten war, verändert sich damit auch das Beziehungsgefüge im deutschen Rap wieder enorm. Hatte man vor Wochen noch geglaubt, dass Shindy mit seinem ehemaligen Labelchef abgerechnet hat, scheinen die beiden sich nun wieder versöhnt zu haben.

Nachdem Shindy auf dem Splash!-Festival eine nette Geste in Richtung Bushido machte, supportete er sogar dessen CCN4-Ankündigung mit einem Like. Dafür revanchierte sich Bushido mit einer Markierung auf Instagram und schrieb: „Wer Respekt gibt, bekommt Respekt zurück“ 

Gold

Erst vor wenigen Tagen postete der Rapper eine Reihe von Instagram-Stories mit alten Tracks und auf dem Song „Panamera Flow“ markierte Bushido sogar Shindy. Das ist besonders schön, weil es sich dabei um die erste gemeinsame Single der beiden handelt und Shindy durch diesen Track erstmals einem größeren Publikum bekannt wurde. Zeitgleich gab Bushido den Goldstatus für insgesamt 5 Songs bekannt.

Die Tracks um die es sich handelt sind: „Theorie und Praxis“, den er 2011 zusammen mit dem Bremer Rapper JokA recordet hat, „Alles verloren“, die Hit-Single „Papa“ aus dem Album „Black Friday“, „Alles wird gut“ und „Panamera Flow“. Diese Songs sind jeweils über 200.000 mal verkauft worden.

Playlist

Zusätzlich zu den Verkündungen seiner zahlreichen Gold-Singles hat Bushido noch eine weitere schier unglaubliche Machtdemonstration in der Hinterhand. Der 40 jährige postete eine ganze Spotify-Playlist mit Songs, die alle kurz vor dem Goldstatus stehen! Obwohl der Ersguterjunge-Chef es nie auf einen Streaming-Hit abgesehen hat, kann er genügend Songs dieser Art vorweisen, um eine ganze Playlist zu füllen.

Hier sehr ihr eine Story: