Nach „Liebessong“ – Shirin David äußert sich zu Fler
Shirin David
Shirin David gehört zu den erfolgreichsten Rapperinnen dieses Landes. Angefangen als YouTuberin hat sich die hübsche Blondine in nur wenigen Jahren zu deutschlands Social-Media Queen hochgearbeitet und ihre Karriere als Rapperin gestartet.
Zwar musste der Beginn dieser Karriere des Öfteren verschoben werden, aber der Erfolg von Barbara beweist, dass diese Entscheidung die Richtige war. Seit Anfang ihrer Karriere gehört der Berliner Rapper Fler zum Team-Shirin.
Fler gab Shirin David immer wieder öffentlich Props für ihre Arbeit. In Interviews lobte er sie dafür, dass sie den amerikanischen Style nach Deutschland bringt. Es sei nur eine Frage der Zeit gewesen, bis jemand hier die Avantgarde aufstellen würde. Und Shirin David sei dafür die Richtige gewesen.
Shirinbae
Fler ging sogar so weit, dass er einen Song veröffentlichte, mit dem Titel „Shirinbae“. Shirin David stellte für den Song das Cover da und änderte sogar auf Instagram ihren Namen zu „Shirinbae“, als Dankeschön für den Song von Fler. Nun äußert sich die Hamburgerin in einem kurzen Interview zu Berliner Rapper:
„Fler – Realktalk jetzt mal, ne? Von allen! Fler war der Erste, der mich supportet hat. Der Erste, der wirklich erzählt hat! Der Erste, der Tacheles gesprochen hat und gesagt hat: ‚Ey, ich stehe hinter ihr, ich finde sie cool, ich finde ihre Musik nice‘. Keiner hat mich so supportet, wie Fler! Und wer soll ich jetzt sein, dass wenn er jetzt sagt:
‚Ich mach einen Song‘, dass ich ihm kein Cover geben soll? Weißt du was ich meine? Wer Liebe gibt und Respekt, der kriegt Liebe und Respekt zurück. Ich weiß noch, was er 2016 gesagt hat und was das war mit ‚Slowmotion‘, das war auf jeden Fall der beste Track seines Albums damals und ich habe es immer gehört.
Aber, man muss es einfach zurück geben. Er hat seine eigene Art und Weise. Auch wenn Leute sagen, das ist sexistisch. Das ist aber seine Wortwahl, das ist seine Art und das ist süß. Ich habe ihn noch nie getroffen übrigens, aber ja, ist cool.“
Hier seht ihr das Video: