Aus dem Nichts – Lil Lano erreicht 100 Millionen Streams

Lil Lano

Der Rapper Lil Lano hat einen ziemlich typischen Werdegang hingelegt. Wie viele deutsche Rapper vor ihm startete er als YouTuber, der mit seinem Verhalten und seinem Aussehen auffiel und teilweise den Hate der YouTube-Community auf sich zog. Ab und zu veröffentlichte er dann neben seinen „normalen“ Videos noch Songs.

Damit vermischte er seine YouTuber-Karriere mit seiner Rapkarriere und baute sich so ein starkes Fundament auf, auf dem er dann durchstarten konnte. Ein System, welches bereits viele etablierte Rapper nutzten. Unter ihnen z.B. Shirin David und Mert, die beide erfolgreiche YouTuber waren, bevor sie mit dem Rappen begonnen haben.

Anders als die eben genannten Rapper sorgt Lil Lano jedoch weiterhin für kontroverse Aktion, auch wenn diese nach und nach deutlich weniger werden. Mittlerweile hat er es geschafft, sich mit seiner ausgefallenen Musik zu etablieren und mit „Stone Island“ und seinem King Khalil-Feature „Para Illegal“ zwei Hits zu landen.

Auch außerhalb seiner Hits sind die Zahlen wirklich beachtlich – im April unterschrieb Lil Lano einen Labeldeal bei Universal Music, für den ein 7-stelliger Betrag geflossen sein soll. Die Streamingzahlen seiner Songs würden eine solche Summe durchaus rechtfertigen.

Streams

Die Streams des Rappers sind sogar so stark, dass er aktuell in puncto zu den erfolgreichsten Rappern gehören dürfte. Via Instagram bedankte sich der Rapper erst vor wenigen Stunden für unglaubliche 100 Millionen Streams auf Spotify und Apple Music!

Schaut man auf das Spotify Profil des Rappers, dann erkennt man schnell, dass diese Aussage durchaus kein Prank ist – wie man es eigentlich von ihm gewohnt ist. Via Instagram-Beitrag heißt es: „DANKE AN ALLE ! 100.000.000 STREAMS Ich liebe euch <3 Ananas ist der Squad“

Hier seht ihr den Beitrag: