Die 187 Strassenbande geht mit gleich 2 Alben Platin!

Die 187 Strassenbande wurde in den letzten 3 Jahren mit Edelmetall nur so überhäuft. Startschuss für diesen Siegeszug war die Promophase zum Klassikeralbum „Palmen aus Plastik“. Denn noch bevor das Album selbst den Goldstatus erreichen konnte, holten die Rapper um Bonez MC und Raf Camora bereits Single-Gold mit „Palmen aus Plastik“ und „Ohne mein Team“.

High und Hungrig 2

Am 3. Dezember 2016 folgte dann die Goldene für das Album. Die erste goldene Schallplatte für ein Projekt unter ausschließlicher Beteiligung der 187 Strassenbande folgte nur 2 Tage später – Bonez MC und Gzuz erhielten Gold für ihr im selben Jahr erschienenes Kollabowerk „High und Hungrig 2“ und bewiesen damit, dass sie nicht nur mit Dance Hall, sondern auch mit Gangsterrap viel verkaufen können.

Nun wurde bekannt, dass die beiden Rapper den nächsten Meilenstein erreicht haben und ihr Kollaboalbum aus dem Jahr 2016 die Marke von 200.000 verkauften Einheiten geknackt hat – das bedeutet Platinstatus! Dies ist somit die erste Platinschallplatte für ein reines 187-Album, ohne Beteiligung von Raf Camora oder anderen Rappern.

Hier seht ihr den Platinstatus von Gzuz und Bonez MC für „High & Hungrig 2“:

High und Hungrig 2 von Bonez MC und Gzuz ist Platin

Sampler 4

Und als wär das nicht schon genügend Grund zum feiern, platzt direkt die nächste Bombe. Denn auch der „Sampler 4“ aus dem Jahr 2017 ist vor wenigen Tagen Platin gegangen.Damit dürfen sich nun auch LX und Sa4 ganz offiziell aus Platinrapper bezeichnen! Dies war bisher nur Bonez MC, Gzuz und Maxwell vorbehalten.

Damit haben die einzelnen Member der Crew aktuell einiges an Edelmetall an der Wand hängen. Hier ist eine genaue Auflistung ihrer Auszeichnungen: Gzuz: 7x Gold und 5x Platin, Bonez MC: 15x Gold, 7x Platin, 1x Diamant, Maxwell: 1x Gold, 2x Platin, 1x Diamant, LX: 1x Gold, 1x Platin, Sa4: 1x Platin

Hier seht ihr den Eintrag für „Sampler 4“

„Sampler 4“ ist Platin gegangen