Raf Camoras vier wichtigsten Tipps zum Erfolg

Raf Camora

Seit 2016 ist Raf Camora einer der bedeutendsten Künstler im deutschsprachigen Raum. Doch der Karriereweg des Ausnahmemusikers begann lange vor dem großen Erfolg. Schon im Alter von sechs Jahren hat er angefangen zu rappen und mit 15 seine erste Rap-Crew gegründet. Sein erstes Studioalbum veröffentlichte er 2009, verhältnismäßig spät m Alter von 25 Jahren.

Seine größten Erfolge feierte er gemeinsam mit seinem Rapper Kollegen Bonez MC.
Doch bevor er sich mit Bonez MC zu dem Erfolgs-Duo zusammentat, rappte er als Teil von „Assaut Mystik“, war Mitglied von „Balkan Express“ und machte sich als Musikproduzent einen Namen. Mit Bonez MC veröffentlichte RAF Camora im Sommer 2016 das mittlerweile zum Klassiker avanvierten Album „Palmen aus Plastik“.

Mit diesem Album startete seine Musikkarriere so richtig durch. Das Album erreichte nicht nur den ersten Platz der deutschen Charts, sondern steht mit 200.000 verkauften Einheiten bei Platin und brachte ihm Bekanntheit in ganz Europa ein.

Mit der gleichnamigen Single des Albums stiegen RAF Camora und Bonez MC zum ersten Mal in ihrer Karriere in die Top Ten der deutschen Singlecharts ein. Die Single verkaufte sich über 800.000 Mal und erreichte dreifachen Goldstatus. Das neueste Kollaboalbum von RAF Camora und Bonez MC knüpfte nahtlos an die Erfolge an und kann dem Vorgänger auch ein Jahr nach Release gerecht werden.

Tipps zum Erfolg

Mit seiner Managementagentur will Raf Camora nach seinem Karriereende neuen Musikern die Chance geben, ebenso groß zu werden wie er. In seinem aktuellen Interview mit Red Bull verrät der 35 jährige nun seine vier wichtigsten Tipps, die er allen jungen Künstler auf den Weg gibt und die er selbst gern gehabt hätte, als er seine Karriere gestartet hat:

Die vier Tipps lauten: „1. Misch weder Politik noch Religion in deine Musik. 2. Pass auf mit wem du S*x hast. 3. Zahl deine Steuern, die können dich richtig fertigmachen. 4. Pass auf mit Drogenkonsum.“
Im Anschluss steht noch ein wichtiger und allgemeiner Tipp für alle Künstler: „Aber das Wichtigste: Beschreib mit drei Worten, wer du bist. Und sei in allen drei Aspekten der beste.“

Hier seht ihr die Story:

Raf Camora via Instagram
Raf Camora via Instagram