„Alphagene 2“ von Kollegah nach 24 Stunden ausverkauft

Alphagene 2

Donnerstagabend veröffentlichte Kollegah das Video „Der König ist tot.. lang lebe der König“, mit dem er nicht nur erstmals auf diverse Vorwürfe ihm gegenüber reagiert, sondern auch ein Versprechen an seine Fans abgibt: Das Mindset von 2019 wird ad acta gelegt und der alte Kollegah von 2007 ist wieder da.

Mit der Ankündigung von „Alphagene 2“ traut sich der mittlerweile 35 jährige an einen großen Namen aus seiner eigenen Diskographie ran. Fans der ersten Stunde fragen sich zurecht, ob Kollegah es tatsächlich noch einmal schafft, an sein erstes Soloalbum heranzukommen. Immerhin entstanden zu dieser Zeit Kollegah-Klassiker wie „Veni, Vidi, Vici“ oder auch „Ein Junge weint hier nicht“.

Diese sind von der Produktion natürlich nicht mehr mit den heutigen Möglichkeiten des Düsseldorfers Rappers zu vergleichen, werden von seinen alten Fans jedoch mit ganz besonderen Gefühlen verknüpft. Fans, die erst in den folgenden Jahren dazugekommen sind und die alten Songs vielleicht gar nicht kennen, könnten sich durch eine Rückbesinnung auf alte Zeiten nicht mehr angesprochen fühlen.

Hier hört ihr die Single

Verkaufszahlen

So schwer Kollegah es jedoch haben wird, die Erwartungen der alten und neuen Fans gleichermaßen zu erfüllen, so groß ist der Vertrauensvorschuss, den er von seinen Hörern erhält. Wie der Rapper vor wenigen Minuten bekanntgegeben hat, ist die erste Version seiner Deluxe Box nämlich bereits ausverkauft.

Nur 24 Stunden nach Verkaufsstart wurden alle 5000 Exemplare seiner Premium Deluxe Box verkauft. Das bedeutet jetzt schon einen Umsatz von 300.000 Euro, sowie fast einen neuen Rekord, der aktuell von Raf Camora gehalten wird. Je nachdem wie oft sich seine zweiten Premium Box verkauft, könnte er den Rekord sogar geknackt haben.

Gut für die Fans, die vor dem bestellen noch auf die erste Single warten wollen: Die Premium Deluxe Box wird laut Kollegah wohl noch einmal nachproduziert. Auch die normale Premium Box ist noch verfügbar. Hier könnt ihr euch die zweite Version der Box schon einmal sichern. (Klick)

„Alphagene 2“ von Kollegah vorbestellen (Klick)

Hier seht ihr es

Die erste Deluxe Version von Kollegah ist ausverkauft