Fler leakt Album-Ankündigung von Farid Bang!

Farid Bang

Vor knapp 2 Jahren sah es ganz danach aus, als würde die alte Garde an deutschen Rappern langsam aber sicher abtreten und Platz für neue Gesichter machen. Unter der Vielzahl an Künstlern, die damals ihr Karriereende postulierten, befand sich Farid Bang zwar nicht, jedoch kündigte er an, sich vermehrt in den Hintergrund zu begeben.

Ein eigenes Album konnte er sich nach „JBG3“ und „Platin war gestern“ nicht mehr vorstellen. Allerhöchstens ein Kollaboalbum mit 18 Karat, das sich die Fans seit Jahren wünschen, hat er noch in den Raum gestellt, ebenso wie einen Banger-Sampler, der seit gefühlt 10 Jahren in Planung ist.

Album

Nun gibt es jedoch Grund zur Freude bei allen Fans von Farid Bang – der 33 jährige hat nämlich offenbar vor, doch noch ein Album auf den Markt zu bringen. Und vielleicht noch viel wichtiger: es wird scheinbar wieder heftig gedisst auf der kommenden Platte!

Ganz offiziell ist die Ankündigung noch nicht. Zumindest gibt es noch keinen Zeitrahmen oder gar einen Titel für das Release. Stattdessen kündigt der Düsseldorfer das Album auf einem Featurepart an, der bis jetzt noch nicht veröffentlicht wurde.

Energy

Auf seinem neuen Featuretrack mit Fler, der auf dessen Album „Energy“ landen soll, rappt Farid die Zeile: „Inshallah wird meine Tante wieder wach/ mein neues Album kommt und nimmt dir alles wieder ab/“ An der Stelle drücken wir unser Mitgefühl für die Tante des Rappers aus. Das sie wieder gesund wird, ist viel wichtiger als jedes Album.

Allerdings ist der zweite Satz in dieser Zeile ebenfalls nicht unwichtig. Der Part erscheint nämlich ganz offiziell erst am 13. Dezember diesen Jahres auf dem Album von Fler. Das am 12. Dezember erscheinende Torremolinos-Mixtape wird er damit also nicht ankündigen wollen. Immerhin erscheint es schon einen Tag vorher.

Damit stellt sich natürlich auch die Frage, ob diese Info überhaupt jetzt schon an die Öffentlichkeit gelangen sollte? Den Fans wird es herzlich egal sein – Hauptsache der Banger ist zurück!

Hier hört ihr die Ankündigung

View this post on Instagram

#6k @faridbangbang ❤️ #energy @simesbranxons

A post shared by FLER (@fler) on