Mert mit der großen Beichte: „Ich bin spielsüchtig“

Rapper

Unter den Rappern in der deutschen Rap-Szene gibt es einige, die immer wieder auf Social Media ihre Glücksspiel-Momente mit ihren Fans teilen. Unter ihnen gehört Al-Gear zu den berühmtesten Rappern, der in erster Linie auf Fußball-Spiele tippt.

Auch Ufo361 zeigt immer wieder in seiner Instagram-Story, wie viel Geld er durch das Glücksspiel verliert. So verriet er erst vor wenigen Wochen, dass er in 5 Sekunden über 5.000 US-Dollar in einem Casino in Las Vegas verloren hat.

Mert

Nun öffnet sich auch Mert seinen Fans bezüglich des Themas „Spielsucht“. In einem neuen Interview mit Rooz verrät der frische Millionär, dass er ein Spielproblem hat. Zwar würde er um keine hohen Einsätze spielen, jedoch summiere sich der Verlust mit jedem Spiel, sodass am Ende Tausend Euro verloren gehen.

Eigenen Angaben nach arbeitet der Rapper bereits an dem Problem und möchte mit dem Spielen aufhören. Er hofft mit seiner durchaus privaten Beichte seine Fans und Zuschauer zu motivieren, ebenfalls mit dem Glücksspiel aufzuhören und sich damit einiges an Geld zu sparen.

Im Interview heißt es: „Ich habe jetzt gerade nichts zu tun, ich sage es dir ganz offen und ehrlich, und will das auch nicht leugnen und das ist auch ein sehr großes Problem in meinem Leben: ich verzocke mein Geld. (…) Spielothek bin ich mal ab und zu gegangen.

Ich bin so, was Poker angeht, oder was Cafes angeht – Karten zocken. Es sind jetzt keine hohen Summen, es ist so Fuffi pro Runde oder so. Aber wenn du die ganze Zeit verlierst, dann ist da mal irgendwann ein Taui weg. Und du denkst dir:

‚Es tut nicht weh, dieser Taui‘, aber du denkst dir ‚Wofür geht das Geld weg?‘ (…) Ich bin gerade dabei aufzuhören. (…) Dieses ‚Zocker‘ ist in mir drinne. Jeder Mensch hat so seine Probleme und ich will meine Probleme auch mit den Leuten teilen, vielleicht kann ich auch jemanden motivieren.“

Hier seht ihr es im Interview ab Minute 18:58: