Erster CCN4-Boxinhalt von Bushido und Animus bekannt

Bushido © Superbass / CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)

CCN4

Die CCN4-Promophase geht in ihre spannende Phase – in genau 5 Wochen ist es soweit und Bushido veröffentlicht sein nunmehr 26. Projekt in den letzten 18 Jahren. Sollte die Platte wie erwartet auf dem ersten Platz der Albumcharts einsteigen, wird es das 8. Nummer Eins Album des Berliner Rappers in Folge.

Außerdem wird er zwischen 2003 und 2019 in jedem Jahr mit einem Album in den Charts vertreten gewesen sein. Einzige Ausnahme ist das Jahr 2016. Dafür gab es 2015 gleich zwei Nummer 1-Alben des 41 jährigen Rap-Veteranen. Wir können nicht prüfen ob das ein anderer Künstler in Deutschland geschafft hat, allerdings ist das durchaus rekordverdächtig.

Aber nicht nur die Alben von Bushido sind erfolgreich. Auch in den Singlecharts könnte sich Bushido schon sehr bald einen Rekord schnappen, der ihm vor rund 2 Jahren abgenommen worden ist. Rapper Kollegah ist derzeit mit 105 Songs, der Musiker mit den meisten Titeln in den deutschen Singlecharts. Bushido steht mit 96 Singles dicht dahinter und könnte sich diese Bestmarke mit einem erfolgreichen Release zurückholen.

Deluxe Box

Auch in puncto Deluxe Boxen stellt Bushido einen eigenen Rekord ein. Für sein Jubiläums-Album „Mythos“ ließ der Ersguterjunge-Chef 35.000 Boxen produzieren und konnte sie alle an den Mann, bzw die Frau bringen. So viele Box-Einheiten hat der Rapper in seiner gesamten Karriere nicht verkauft.

Mit „CCN4“ zeichnet sich bereits ein ähnlicher Erfolg ab. Wie Animus vor kurzem bestätigte, hat man erneut 35.000 Einheiten herstellen lassen. Da man bisher hervorragend in den Amazon-Verkaufscharts dasteht und noch nicht einmal einen Inhalt verraten hat, stehen die Chancen also nicht schlecht, dass die letzten Boxen weggehen.

Inhalt

Nun dürften die Verkäufe noch weiter angekurbelt werden. Vor wenigen Minuten hat Bushido den ersten exklusiven Boxinhalt angekündigt: „So meine Freunde. Als ersten Box-Inhalt haben wir einen exklusiven CCN4 Hoodie angefertigt. Den bekommt ihr nur in der Box. Einheitsgröße ist L. Glückwunsch an alle, die vorbestellt haben. Sichert euch die letzten Boxen bei Amazon oder auch bei Media Markt Saturn.“

„CCN4“ von Bushido und Animus vorbestellen (Klick)

Hier seht ihr den Post