Nach Capital Bra – Erpresser fordern Geld von Jigzaw!

Clans

Seit Jahren behaupten Kritiker bereits, dass die Clanszene und die organisierte Kriminalität in Deutschland die deutsche Rapszene fest im Griff hat. Mächtige Großfamilien sollen sogar ganze Labels in ihrem Würgegriff haben und einen Prozentsatz von allen Einnahmen fordern, die erzielt werden.

Innerhalb der Rapszene werden diese Probleme für deutlich weniger gravierend erklärt, als die Darstellung in den Medien es wirken lässt. Verbindungen zu Clans sind zwar oftmals da, beruhen laut Aussage vieler Künstler jedoch nur auf freundschaftlichen Verbindungen zu den Mitgliedern und nicht auf Zahlungen.

Capital Bra

In den letzten Wochen gab es dennoch einige gute Argumente für die Seite der Kritiker, vor allem durch den Berliner Rapper Capital Bra. Der 24 jährige gab offen zu, dass Leute seine vermeintlichen Schulden bei ihm eintreiben wollen und dass man zur Drohung sogar einen arabischen Clan auf ihn gehetzt haben soll.

Jigzaw

Nun hat es scheinbar auch den ehemaligen Alpha-Rapper Jigzaw getroffen. Der Hagener, der zurzeit in Istanbul lebt und dort gerade sein Album aufnimmt, erklärt in einer aktuellen Ansage, dass unbekannte Leute Geld von ihm fordern und ihn mit Unterstellungen, er müsste seine Schulden bezahlen, erpressen.

Um wen genau es sich bei den Erpressern handelt, lässt der Rapper noch offen. Jedoch lässt er sich die Forderungen absolut nichts gefallen und veröffentlichte eine harte Ansage in seiner Story, die ihr euch unten ansehen könnte. Außerdem erklärte er in einem schriftlichen Statement, wie man ihn in Istanbul finden könnte und veröffentlichte sogar seine Wohnadresse in der türkischen Metropole. Ganz unbewaffnet wird er dort jedoch nicht warten:

„Kommt nach Zeytinburnu in Istanbul und holt euch euer Hak und eins zwei Schüsse ins Knie 🙂 Ich wohn in The Istanbul Residence wenn ihr googelt findet ihr die Adresse. Saaafe Saaafe Saaaaaafe“

Hier ist die Ansage