Warum Gzuz und LX nicht mit Bonez MC und Maxwell unterwegs sind

187 Strassenbande

Jahrelang war die 187 Strassenbande immer dafür bekannt, wie eine große Einheit zu agieren. Egal was die Rapper gemacht haben, wer gerade ein Album released hat oder auf welche Tour es ging – die Member der Crew waren so gut wie immer in voller Mannschaftsstärke dabei.

Dieses Gang-Gefüge hat sich in den letzten Monaten jedoch spürbar aufgeweicht, sodass die 187 Strassenbande seit geraumer Zeit kaum noch zeitgleich mit allen fünf Mitgliedern der Crew zu sehen war. Dies liegt vor allem am vollen Terminkalender der einzelnen Mitglieder.

Tour

Aktuell befinden sich Bonez MC und Raf Camora auf großer Palmen aus Plastik 2-Zusatztour. Ein letztes Mal treten die beiden erfolgreichsten Rapper der letzten 3 Jahre zusammen auf und bieten ihre Fans die Möglichkeit, sie noch einmal live zu erleben.

Mit dabei ist Rapper Maxwell, der als Featuregast auf „Ohne mein Team“ bekanntlich einen der wichtigsten Songs der Palmen aus Plastik-Ära komplettiert. LX und Gzuz fehlen dagegen komplett auf der Tour. Dies veranlasst einige Fans sogar zu denken, dass es Unstimmigkeiten zwischen den Rapper gibt. Soviel vorweg: Gibt es nicht!

LX

Die Antworten liefert 187-Fotograf Pascal Kerouche, der erklärt, warum LX und Gzuz nicht dabei sind. LX habe seiner Aussage nach keinen Song in dem Set, also den auf Tour gespielten Tracks. Kein Wunder, denn LX hat weder ein Feature auf den beiden PaP-Alben, noch auf der „Tannen aus Plastik“-Edition. Lediglich auf der Vulcano EP ist er mit einem Part vertreten, wodurch er sich die Tour ohnehin sparen kann.

Das Statement zu LX

Pascal über LX

Gzuz

Auch zu Gzuz verliert er ein paar Worte. Hier bestätigt der Hamburger Fotograf und Regisseur, was die meisten sowieso schon wissen dürften. Da das nächste Album von Gzuz noch vor dem für Mai angekündigten Album von Bonez MC erscheinen muss, hat er nicht mehr allzu viel Zeit um die Platte fertigzustellen. Dementsprechend hat er auch nicht die Zeit, um auf Tour vorbeizuschauen.

Statement zu Gzuz

Pascal über Gzuz