Nach Kollegah-Trennung – Jigzaw jetzt auf Bushidos Seite

Bushido

Die meisten dürften die Fehde zwischen Fler und Bushido in den letzten paar Tagen mitverfolgt haben. Immerhin waren die Single „Renegade“ und der Disstrack „Noname“, in denen sie gegen den jeweils anderen schießen, kaum zu übersehen und lieferten sich ein Kopf an Kopf-Rennen in den Youtube Musik-Trends.

Heute erreichte die Lage dann eine neue Eskalationsstufe, als Fler einen Anwaltsbrief von Bushido und seiner Familie veröffentlichte und sich darüber lustig machte. Als Reaktion postete der 41 jährige seinerseits ein Anwaltsschreiben, welches er von Fler erhalten hat und beleidigte ihn offen als „H**ensohn“. Außerdem kündigte er eine klare Antwort an.

Dass Fler auf diese Drohungen reagieren wird, dürfte klar sein. Und dass es sicherlich noch den ein oder anderen Rapper gibt, der sich als „Kumpel“ von Fler sieht und sich dementsprechend ebenfalls angesprochen fühlt, ist ebenfalls fast sicher. Ein solches Statement ruft nun mal Reaktionen hervor.

Jigzaw

Mit der Reaktion eines deutschen Rappers hätte allerdings wohl kaum jemand gerechnet –  der Hagener Rapper Jigzaw hat Stellung in dem Streit bezogen und sich offenbar auf die Seite von Bushido geschlagen! Jigzaw, der bis vor kurzem noch bei Kollegah unter Vertrag stand und eigenen Angaben nach noch mit Kollegah befreundet ist, liked den Post von Bushido und kommentiert ihn mit 3 Muskel Emojis.

Das verwundert aus mehreren Gründen. Zum einen, weil aus einer geleakten Sprachnachricht hervorgegangen ist, dass er Ersguterjunge noch vor ein paar Monaten dissen und zerstören wollte. Besondere Sympathien wird er dementsprechend wohl nicht für den EGJ-Chef übrig haben.

Zum anderen, weil ihm die Justiz und Anwaltsbriefe sämtlicher Art zuwider sind. Sich also ausgerechnet mit Bushido zu solidarisieren, passt nicht wirklich ins Bild. Die Verstrickungen im Deutschrap scheinen sich wieder zu ändern..

Hier seht ihr es

Jigzaw liked Bushidos Post
Jigzaw kommentiert bei Bushido