Mozzik hat 1 Million Dollar nach Erdbeben in Albanien gesammelt

Albanien

Es sind erschreckende Nachrichten, die uns in den letzten Tagen aus Albanien erreichen. Am frühen Dienstagmorgen erschütterte ein Erdbeben das Land. In der Stadt Tirana, in der mehr als eine halbe Million Menschen leben, brachen Häuser zusammen, genauso wie in einigen anderen Städten und Gemeinden im Westen des Landes.

Über 650 Menschen wurden nach Schätzungen des albanischen Verteidigungsministeriums verletzt. 27 Menschen konnten nur noch tot geborgen werden. Bis jetzt werden nach wie vor Menschen vermisst. Das Beben, das einen Wert von 6,3 auf der Richterskala hatte, ist das schwerste Erdbeben seit Jahrzehnten in Albanien.

Rapper

Dutzende deutsche Rapper reagierten bereits auf die tragischen Vorfälle. Auch Künstler, die gar nicht aus Albanien stammen, bekundeten ihr Mitgefühl und riefen ihre Fans dazu auf, sich mit einer Spende zu beteiligen. Bozza, Dardan, Azet, Arafat Abou-Chaker, Sinan-G, Manuellsen, Jalil und viele weitere machten sich für die Opfer des Bebens stark.

Mozzik

Bei all den schrecklichen Meldungen gibt es jedoch auch gute Nachrichten. Rapper Mozzik, der eine der größten Superstars Albaniens ist, engagiert sich auf besondere Weise und nutzt seine Position aus, um den Menschen in seiner Heimat zu helfen. Der 25 jährige rief kurz nach dem Ereignis eine Spendenaktion ins Leben, die den Opfern zugute kommen soll.

Nun darf er den ersten großen Erfolg verkünden. Mithilfe von 17.000 Spendern konnten innerhalb von nur einem Tag über 1 Million US-Dollar gesammelt werden! Via Instagram bedankte er sich für die gigantische Spendensumme. Wer ebenfalls spenden möchte, kann es hier tun: https://www.gofundme.com/f/earthquake-in-albania

Statement von Mozzik:

„Wir haben etwas erreicht, was wir noch nie zusammen geschafft haben! Wir haben eine Million Dollar für die Erdbeben-Tragödie in Albanien gesammelt. Noch nie habe ich euch so vereint gesehen. Ich bete zu Gott, dass das immer so bleibt !
Ich weine Tränen, Tränen des Schmerzes für den Verlust der Opfer, Tränen der Traurigkeit, für das was die Menschen mit ihren Augen sehen mussten. Und eine letzte Träne erfüllt mich mit Stolz und Freude, die zeigt „Zusammen schaffen wir es!“
Das Leben hat viele Prüfungen. Jeden Tag werden wir herausgefordert und mögen wir es gemeinsam bei Sonne und Regen überstehen. Gott ist der Größte und wir bitten ihn nach seiner Hilfe ! Vielen Dank an alle ❤ Macht weiter so!“

Für Albanien Spenden (Klick)

Hier seht ihr die Spenden

Mozzik hat 1 Million Dollar gesammelt