SEK-Einsatz – Schockfotos von 18 Karats Mutter veröffentlicht

18 Karat

Gestern Abend meldete sich der Rapper 18 Karat erstmals seit dem SEK-Einsatz in seiner Wohnung zu Wort. Der geheimnisvolle Maskenrapper ging einen ungewöhnlichen Schritt und veröffentlichte auf Instagram erstmals Details aus seinem Privatleben. Leider sah er sich durch einen traurigen Anlass zu diesem Post gezwungen.

Der Dortmunder Rapper, der früher in der Unterwelt aktiv gewesen sein soll, erklärte, dass nicht nur seine, sondern auch die Wohnung seiner Mutter vom SEK gestürmt worden war. Dabei nahmen die Beamten laut 18 Karat keine Rücksicht auf die 60 jährige Frau und verletzten sie während des Einsatzes schwer.

Fotos

Nach seinem Posting ging auch ein Bericht der BILD-Zeitung online, in dem 18 Karat begleitet wurde. Ein Foto in dem Bericht zeigt den Rapper ohne Maske bei seiner Anwältin Dr. Arabella Pooth, die wegen der Verletzungen seiner Mutter Strafanzeige gestellt hat. Auf Instagram erklärte sie: „Beim SEK arbeiten bestens ausgebildete Beamte, die in jedem Fall in der Lage sein sollten, einen Einsatz so durchzuführen, dass eine 60jährige Frau dabei nicht so schwer verletzt wird, dass eine Operation erforderlich wird!“

In dem Artikel sind zwei schockierende Bilder zu sehen, in denen die Verletzungen deutlich werden. Das erste zeigt die Frau in ihrem Krankenbett, in dem sie seit einer Woche liegen muss. Ein weiteres Bild zeigt eine mit 11 Stichen genähte Narbe, die durch die Operation an ihrem Rückenwirbel entstanden ist.

18 Karat äußerte sich ebenfalls gegenüber dem Blatt und erklärte, warum er den rechtlichen Weg gegen die Polizei geht „Aber dass meine Mama so behandelt wurde, ist für mich einfach unfassbar. Sie ist eine kleine Person, völlig unbescholten. Jetzt liegt sie seit einer Woche im Krankenhaus, hat Schmerzen, musste operiert werden. Sie hat große Ängste und hat ihren Glauben an den Rechtsstaat verloren“

18 Karat protestiert seit gestern mit dem Hashtag „#gegenpolizeigewalt“ gegen diesen und ähnliche Vorfälle. Seine Fans rief er dazu auf es ihm gleich zu tun. Die Polizei erklärte lediglich, dass die Mutter des Rappers „im Flur zu Fall“ gekommen sei, erkannte bis jetzt jedoch noch keine Schuld an.

(Quelle: BILD)

Hier seht ihr die Meldung

Bild.de