Bushido und YouTuber Knossi mit der größten Newcomer-Aktion des Jahres

Bushido

Viele Rapfans haben geglaubt, dass Bushidos Karriere als Rapper in Deutschland sein Ende gefunden hat. Zuerst sorgte der harte Beef mit den beiden JBG-Rappern Farid Bang und Kollegah für einen immensen Imageschaden, anschließend gab die Trennung von Arafat Abou Chaker der Karriere einen weiteren Dämpfer.

Gemeinsam mit Samra konnte Bushido sich jedoch erholen und große Erfolge feiern. Der EGJ-Labelboss konnte beinahe sein ehemaliges Standing zurückgewinnen, sodass selbst Capital Bra beim Berliner Traditionslabel Ersguterjunge unterzeichnet hat – nur um sich wenige Monate später wieder von Bushido zu trennen.

Grund dafür war nach Capital Bras Aussage seine vermeintliche enge Zusammenarbeit mit der Polizei. Dafür erhielt der EGJ-Rapper einen enormen Shitstorm, der bis heute noch andauert. Aktuell sorgt Flers Disstrack „Noname“ für Schlagzeilen rund um Bushido.

Newcomer Contest

Doch all diese Schwierigkeiten scheinen den Rapper nicht daran zu hindern weitere Projekte zu starten. Via Instagram gab der YouTuber Knossi und Bushido bekannt, dass die beiden einen Newcomer-Contest geplant haben. In der Ankündigung heißt es:

„Liebe Freunde Trommelwirbel! Es ist so weit! Der größte Rapcontest aus dem Internet steht an. Am 3. Dezember, live aus Berlin, zusammen mit Bushido bei ihm Zuhause aus – feiern wir das größte Rap-Contest Festival, dass es so in Deutschland gab!

Du hast die Chane, wenn du Rapper bist oder einen guten Newcomer-Rapper kennst, wo du meinst der brauch Aufmerksamkeit, ist jetzt deine Chance da! Wir starten die Bewerbungsphase genau jetzt! Swipe up, komm in unseren Discord Channel, poste im Bewerbungsraum dein kreatives Video, dein Rap-File, SoundCloud, YouTube Link, was auch immer es ist!

Sei kreativ! Wir werden uns alle am 3. Dezember geben und zusammen mit der Community Votings starten und letztendlich wird Hauptjuror Bushido natürlich entscheiden, wer den Hauptpreis gewinnt. Und jetzt haltet euch fest! Denn der Sieger – das ist kein Witz – wird  einen Song produced bei Bushido bekommen, der im Nachgang auf allen gängigen Streaming Plattformen available sein wird!

Sensationell! Deine Chance! Die Chance deines Lebens! Nutze sie jetzt swipe up! Alle Infos noch einmal in unserem Info-Stream, hier steht alles nochmal da. Anwesendheit natürlich Pflicht. Wir freuen uns auf euch. Knossi & Bushido. Ich bin gespannt, wir sind gespannt.“

Hier seht ihr den Beitrag von Bushido:

Bushido via Instagram
Bushido via Instagram