Kontra K spricht erstmals über seinen Vater
Kontra K
Er ist das Live-Monster der deutschen Rapszene. Kein anderer deutscher Rapper kann mit seinen Konzerten so viele Menschen zusammenbringen wie es der Rapper Kontra K macht. So versammeln sich über 10.000 Menschen, nur um den Rapper live auf der Bühne sehen zu dürfen.
Um zu verstehen, was für ein riesen Erfolg dies ist, muss man ihn mit anderen Schwergewichte der deutschen Rapszene vergleichen. Nicht einmal Raf Camors und Bonez MC konnten gemeinsam in ihrer PaP-Hypephase so viele Fans auf einer Veranstaltung zusammenbringen, wie Kontra K.
Vater
Damit der Rapper den Erwartungen seiner Fans auch gerecht werden kann, muss er körperlich in einem fitten Zustand sein. Das wiederum kostet große Disziplin, die der Rapper offenbar auch hat. In einem neuen Interview gibt Kontra K zu verstehen, von wem er diese Disziplin gelernt hat.
Auf die Frage, welche Person die Wichtigste in seinem Leben sei, antwortet der Gold-Rapper: „Mein Vater. Ja, er ist die wichtigste Person in meinem Leben tatsächlich. Also auch die prägendste, die stabilste und bleibendste. (…) Weil ich alles von meinem Vater gelernt habe, da muss man voll weit ausholen.
Das Leben was wir führen ist schon so ein schmaler Grad, wir tanzen hier auf der Ecke die ganze Zeit rum. Das ist schwer verständlich für alle. Die meisten Leute finden die Geschichte vom Wolf schön, aber wenn es dann wirklich darum geht, dass er mal Fleisch gegessen hat und dass das nicht immer schön ist und man sich selbst beißen muss und das auch ganz oft passiert, dann ist es wieder nicht mehr so lustig. (…)
Und ich habe das von ihm gelernt, da so gerade wie möglich durchzugehen, ohne dabei mein Rückrat zu verlieren und ohne dabei meine Ehrlichkeit zu verlieren. Darüber bin ich sehr, sehr dankbar. Das ist nicht einfach heutzutage.“
Hier seht ihr das Video auf YouTube: