„Nichts für die Shishabar-Playlist“ – Kollegah mit Kampfansage an die Hype-Rapper

Kollegah

Für langjährige Fans von Kollegah dürfte das der Release des Jahres sein, denn der Boss-Rapper hat vor wenigen Wochen den zweiten Teil zu seinem ersten Album „Alphagene“ angekündigt. Nach einigen Konflikten und Problemen gelang es dem Rapper ein starkes Comeback abzuliefern.

Wenige Tage vor dem Comeback hat sich Kollegah eine kurze Auszeit genommen und tauchte für kurze Zeit unter. Doch in dieser Zeit hat sich der Boss, wie man es von ihm kennt, ein starkes Comeback überlegt. Mit seinem Signing Asche, welcher erstaunlicherweise bereits seit mehr als einem Jahr bei seinem Label unter Vertrag steht, fing er eine kurze „YouTube-Serie“ an.

Hörprobe zum Album

Nun überliefert der selbsternannte Überboss ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk an seine Fans: Auf YouTube veröffentlichte der Rapper eine fast drei minütige Hörprobe zum Album „Alphagene 2“. Außerdem kündigte er heute in seiner Instagram-Story an, dass der erste Track „Maibach Emblem“ heißen wird.

Das soll ebenfalls ein neuer Boxinhalt zum Album sein, erklärte der Boss auf YouTube. „Als nächsten Boxinhalt präsentiere ich euch etwas ganz Besonderes. Der ein oder andere erinnert sich an die BOSSAURA Street EP 2011, ein düsterer Gegensatz zu dem Hauptalbum.

Inspiriert von diesem Sound entwarf ich die GHETTOGLAMOUR Street EP, die diesen Vibe wieder auffängt und den Boss skrupellos über klassische düstere deutsche Strassenrapbeats auf Samplebasis stolzieren lässt. Während auf dem Hauptalbum ein Mix aus Nostalgie und Futurismus herrscht,

stellt die GHETTOGLAMOUR EP wiederum einen Kreisschluss in die alte goldene Deutschrap Ära dar. Gekrönt wird dies mit einem @boz Feature, dem alten Gefährten aus der RBA Zeit, mit dem ich mir damals 2 epische Battles lieferte. VERBRAUCHERHINWEIS: Diese EP ist nichts für die Shishabarplaylist.“

Hier die Hörprobe: