Als erster deutscher Rapper – Summer Cem mit neuem Mega-Rekord

Summer Cem

Summer Cem ist ein absolutes Streaming Beast. Fast jedes seiner veröffentlichten Singles wurde zum absoluten Hit und mit seinem Album startet der Rapper nochmal richtig durch. Alleine in dem vergangenen 30 Tagen veröffentlichte der Banger-Rapper 4 Songs, die gemeinsam mehrere Millionen Aufrufe zählen.

Für seine musikalischen Kunstwerke hat der Rapper bereits mehrere Auszeichnungen erhalten können. Die beiden Singles „Murcielago“ und „Casanova“ gingen dieses Jahr Platin, wobei der Track „Casanova“ erst letztes Jahr Goldstatus erreichen konnte. Sein absoluter Hit „TMM TMM“ ging ebenfalls dieses Jahr Gold und bewegt sich aktuell ebenfalls in Richtung Platin.

200 Millionen Aufrufe

Letzterer Track feiert besonders auf YouTube große Erfolge. Auf der Video-Plattform hat das Video zur Single „TMM TMM“ die meisten Aufrufe unter allen deutschen Rappern und fast die meisten unter allen deutschen Musik-Künstlern allgemein. Das einzige deutsche Video, das aktuell mehr Aufrufe als „TMM TMM“ vorweisen kann ist der Klassiker „Du Hast“ von der deutschen Metal-Band Rammstein.

Nun konnte der Rapper mit „TMM TMM“ die magische Grenze von 200 Millionen Aufrufen durchbrechen und damit in die Geschichte von Deutschrap als der erste deutsche Rapper, der mit einem Video auf einer Video-Plattform unfassbare 200 Millionen erreicht hat.

Der einzige Künstler aus der deutschen Rap-Szene, der an diese Zahlen rankommt ist Miami Yacine mit seinem Hit „Kokaina“. Das KMN-Gang Mitglied kann auf seinem erfolgreichsten Song ganze 157.258.965 Aufrufe vorweisen.

Mit ca. 17 Million Aufrufe weniger steht Mero mit seiner Single „Olabilir“ auf Platz 3, direkt hinter Miami Yacine. Hinter Mero reiht sich Bausa mit „Was du Liebe nennst“ und 138 Millionen Aufrufen ein. Mit 127 Millionen Aufrufen bezieht Mero mit „Baller los“ den 5. Platz in der Liste und damit auch der einige Rapper, der auf zwei Songs jeweils über 100 Millionen Aufrufe zählt.

Hier seht ihr den Stand um 10:47 Uhr am 12. Dezember 2019:

Summer Cem - "TMM TMM"
Summer Cem – „TMM TMM“

Hier seht ihr das Video: