Nach Bushido-Trennung – Shindy hat sich mit ihm getroffen!

Ersguterjunge

Das Traditionslabel Ersguterjunge war über ein Jahrzehnt eines der einflussreichsten deutschen Rap-Label. Mit Bushido und Arafat Abou Chaker schien das Label nach Außen hin perfekt zu laufen und aufzublühen. Gemeinsam bauten sie ein Image auf, welches das Label fast unzerstörbar machte.

Bis dann die Angriffe von Kollegah und Farid Bang starteten, die Stück für Stück an dem scheinbar unzerstörbaren Image des Labels rüttelten. Nachdem öffentlich kaum Reaktionen von Seiten Ersguterjunge auf die Sticheleien des JBG-Duos kamen, wurde öffentlich bekannt, dass Bushido und Arafat Abou Chaker offenbar in einem heftigen Disput wären. Wenige Monate später wurde es dann offiziell: Bushido und Arafat Abou Chaker haben sich getrennt.

AK und Shindy

Die Trennung der beiden ehemaligen Geschäftspartner sorgte anschließend für großen Wirbel und viele Spekulationen in der deutschen Rapszene. Welche Rapper halten nun zu Bushido und welche zu Arafat Abou Chaker? nWährend es bei Ali Bumayé offensichtlich war, dass dieser zu Arafat stehen würde, war es bei den beiden EGJ-Mitgliedern Shindy und Laas nicht so leicht definierbar.

AK Ausserkontrolle kündigte via Instagram an, dass er das Label verlassen hat und den Vertrag mit Bushido kündigen konnte. Später wurde klar, dass Shindy ebenfalls das Label verlassen und ein eigenes Raplabel gegründet hat. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt gegeben, dass der Ex-EGJler Laas immer noch mit Shindy zusammenarbeitet.

In seinem neuen Interview gab Shindy zu verstehen, dass er auch mit AK Ausserkontrolle gerne zusammen arbeitet, da dieser dieselbe Arbeitsmoral wie er an den Tag legen würde. Nach Shindys Angaben würde AK Ausserkontrolle – genau wie er – solange im Studio mit ihm bleiben, bis das gemeinsame Projekt „perfektioniert“ wurde.

Daher arbeite er gerne mit ihm, hieß es von Seiten des Bietigheimers. In einem neuen Instagram-Beitrag veröffentlichte Shindy nun ein gemeinsames Bild mit dem Bandana-Rapper, welches in Shindys Tonstudio aufgenommen wurde. Offenbar erwartet die Fans ein gemeinsames Werk, welches demnächst erscheinen dürfte.

Hier seht ihr den Beitrag:

View this post on Instagram

AUFTRAGSKILLER?

A post shared by AK AUSSERKONTROLLE (@akausserkontrolle) on