Richter urteilt – Nach Knast braucht 6ix9ine psychiatrische Hilfe

6ix9ine

US-Rapper 6ix9ine muss sich nach dem Knast wohl in psychiatrische Behandlung begeben – Der Künstler Tekashi 6ix9ine, auch bekannt als Daniel Hernández, wurde zunächst mit mehr als 4 Jahrzehnten Haft verurteilt. Das änderte sich jedoch nach seiner erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Polizei. Die Behörden haben eine sehr ernste Anklage fallen gelassen und er wurde dadurch zu einer milderen Haftstrafe verurteilt. Die Staatsanwaltschaft in dem Fall forderte den Richter auf, die Situation im Bezug auf die sozialen Netzwerken zu vereinfachen und argumentierte, dass seine Zusammenarbeit mit den Behörden sehr außergewöhnlich gut war.

Die Seite „TMZ“ hat Anfang dieser Woche diverse Gerichtsurkunden veröffentlicht. Wie bereits berichtet, hat das Gericht nun eine zweijährige Haftstrafe gegen Tekashi 6ix9ine im Bundesgefängnis ausgesprochen, weil er sich mit der „Nine Trey Gangster Bloods“ zusammengetan hatte, einer Gruppe, der wiederholt schwere Verbrechen vorgeworfen wurden.

Darüber hinaus wurde dem Künstler zugeschrieben, dass er in den letzten Monaten bereits im Gefängnis saß, weshalb er das Gefängnis bereits gegen Ende des Jahres 2020 verlassen könnte. Es ist außerdem noch nicht bekannt, ob er in das Zeugenschutzprogramm eintreten wird oder nicht. Erste Aussagen des Rappers deuteten darauf hin, dass er den Schutz selbst übernehmen möchte.

Psychische Hilfe

Es entstanden diverse Debatten in sozialen Netzwerken nach der Verhaftung und Verurteilung des Rappers 6ix9ine und einige fragten sich, ob es überhaupt noch möglich wäre für den Rapper wieder ins Rap-Game zurückzukehren. Denn nach der Arbeit mit den Behörden wurde er konstant gedisst und viele bezeichneten ihn als „Snitch“.

Nun steht der Rapper schon kurz vor Entlassung und die Fans warten auf die Rückkehr des Rappers. Jetzt kam jedoch heraus, dass der Richter, der das Urteil gefällt hat, dem Rapper noch diverse Auflagen erteilt hat, die er nach Entlassung erfüllen muss.

So muss Tekashi 6ix9ine nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis ein psychiatrisches Zentrum besuchen. Des Weiteren berichtete die News-Seite „Page Six“ , dass Daniel Hernández, im Rahmen des von ihm mit dem Gericht geschlossenen Einspruchsabkommens auch nach der Entlassung weiter mit den Bundesbehörden zusammenarbeiten muss.

Was seine Inhaftierung betrifft gibt es gute Neuigkeiten für ihn. Das Gericht hat empfohlen, Tekashi 6ix9ine in einer Justizvollzugsanstalt in der Nähe von New York City unterzubringen, damit seine Familie ihn problemlos besuchen kann.

Hier die Story: