Herzzerreißend – Kollegah mit Wohltätigkeitsaktion in Afrika

Kollegah

Wer Kollegah schon seit einer längeren Zeit verfolgt weiß, dass der eigentliche „Jung, Brutal, Gutaussehend“-Rapper ein sehr großes Herz hat. So hat er bereits öfter Menschen in Not geholfen. Erst vor einem Jahr half der Rapper einer armen Familie im Kosovo, indem er ihr ein Haus gekauft hat, da sie sonst den Winter vielleicht nicht überlebt hätten. Auch in Palästina ist Kollegah als Wohltäter unterwegs, indem er dabei hilft Schulen aufzubauen und diese sogar besucht hat.

Dazu hatte Kollegah im Jahr 2016 eine Dokumentation auf YouTube veröffentlicht, in der er über seine Reise quer durch Palästina berichtete. In der Dokumentation zeigt und erläutert Kollegah, wie sehr sich die Menschen selbst über die kleinsten Sachen freuen. Erst im Oktober dieses Jahres hat der Rapper erneut sein großes Herz bewiesen, als er das Buchener Projekt in Uganda höchstpersönlich unterstützt hat.

Hier das Foto aus Uganda:

kollegah in uganda

 

Afrika

Dazu hat der Rapper nun erneut eine kurze Dokumentation auf YouTube veröffentlicht. In dem Video stellt Kollegah seine Pläne vor, die er mit einem Grundstück hat, welches er sich dort gekauft hat. Er erzählt, dass sie einen Siedlungsbau für Obdachlose Waisenkinder errichten möchten. Außerdem wurde ein Brunnen bereits errichtet und an einem kleinen Outdoor-Klassenzimmer wird zur Zeit gearbeitet. Neben den ganzen Projekten wird natürlich auch ein Haus gebaut, das als Unterkunft für rund 85 Kinder dienen wird. Das Ganze wird laut Kollegah zum Teil von der Lyrikerin Xenia Hügel und zum Teil von den Einnahmen des Alpha-Mentorings finanziert.

Auf dem Weg zu den Waisenkinder, entscheidet sich Kollegah dazu eine Menge Spielzeuge und Sachen für die Kinder zu kaufen. Die sollen laut dem Rapper in großen Mengen in sehr kleinen und engen Räumen untergebracht worden sein. In dem kleinen Heim angekommen begrüßt die Gruppe an Helfer die Waisenkinder und beschenkt sie daraufhin mit Spielzeugen.

Was danach passiert zeugt von Herz: Kollegah fängt mit einigen der Kinder an Fußball zu spielen und sogar mit ihnen zu tanzen. Man kann im Video deutlich erkennen, wie sehr die Kinder das schätzen und was für eine riesen Freude Kollegah den Waisenkinder mit dieser Aktion zubereiten konnte.

Schaut euch am besten die ganze Dokumentation an: