Interview über den Aufstieg des „Rappers des Jahrzehnts“

Drake

Gegen Ende des Tages hat Drake gestern ein langes und detailreiches Interview von Elliott Wilson und Brian „B.Dot“ Millers Rap Radar-Podcast auf YouTube veröffentlicht, das bei Drake zu Hause durchgeführt wurde. Drake diskutierte seine Entstehungsgeschichte als Künstler, einschließlich der Auswirkungen seiner alten Musik, der Begegnung mit dem US-Rapper Lil Wayne, seiner jüngsten Zusammenarbeit mit Chris Brown und noch vieles mehr.

Drake sprach auch seine andauernde Fehde mit Pusha-T an. Auf die Frage, ob er jemals mit ihm Beefen könnte, sagte Drake: „Ich habe keine Lust, irgendetwas mit dieser Person zu besprechen.“ Als Wilson ihn fragte, ob Pusha zu weit gegangen sei, als er die Existenz von Drakes Kind enthüllte, sagte Drake:

„Ich sage nur eines, ich tippe meinen Hut auf den Schachzug von ihm. Ich meine, es war ein geniales Schachspiel. Und es war definitiv meine „Niederlage“ im Wettkampf des Rappens.“ Drake erklärte weiter, dass ein Teil des Grundes, warum er der Welt nicht sofort von seinem Sohn erzählte, darin bestand, dass zu diesem Zeitpunkt ein DNA-Test anstand . Drake erzählte später über Pushas Arbeit: „Manche Leute mögen seine Musik. Ich persönlich halte nichts davon.“

Künstler des Jahrzehnts

An einem Punkt im Interview diskutierte Drake über die Wichtigkeit von seinen ersten Tracks wie „Lust for Life“ und „Say You Will“. „Sei präsent in deinem“Who is that?“- Moment“, sagt er, „weil wenn du den verpasst, wirst du diesen Moment „Wer ist das?“ für den Rest deiner Karriere jagen.“

Später im Interview lachte Drake, als Miller ihn nach der Situation in Camp Flog Gnaw fragte. Er bezog sich auf den Moment als Drake von der Bühne ausgebuht wurde, als man ihn als der geheime Headliner für das Festival angekündigt hatte (die Besucher hofften auf Frank Ocean).

„Ich glaube, ich habe vor der Kamera einen Witz gemacht“, antwortete Drake. „Ich meine: Wie lange wird es wohl dauern, bis sie mich auch außerhalb der Bühne ausbuhen?“ Daraufhin meinte einer der Interviewer, dass es mehr ein Spott als ein Ausbuhen war. Daraufhin streitete Drake das ab und sagte: „Nein, es war ein Ausbuhen“

Hier seht ihr das komplette Interview: